iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Systemweit: Synology-App wird zum iOS 8-Speicheranbieter

33 Kommentare 33

Mit dem letzten Update der Synology-Applikation DS File, bietet sich der Dateimanager für Nutzer einer Synology Diskstation jetzt als iOS-Speicheranbieter im ganzen System an.

speicher

Eine lang erwartete Erweiterung, mit der iPhone-Anwender, die eine der von Synology angebotenen NAS-Lösungen einsetzen, jetzt aus beliebigen Applikationen auf den privaten Speicher zugreifen können. Auf ifun.de haben wir hier zuletzt die Einsteiger-Lösung DS 214Play besprochen.

Apples Konzept, Anwendungen zu systemweiten Speicheranbietern zu befördern, haben wir Mitte September erklärt. Bei dem Feature, das in den USA unter dem etwas einprägsameren Namen „Document Picker“ firmiert, handelt es sich um eine iOS 8 System-Funktion die schon länger von Anwendungen wie Dropbox oder dem FTP-Client Transmit unterstützt wird und euch eine neue Möglichkeit bietet, Dateien zwischen unterschiedlichen Apps auszutauschen.

App Icon
DS file
Synology Inc
Gratis
103.22MB

ds-file

Ein Beispiel: Der Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox konnte bislang ausschließlich auf das Kameraarchiv zugreifen um neue Uploads zu veranlassen. Zukünftig bietet euch Dropbox auch die Möglichkeit, aus den auf eurem Gerät aktiven Speicheranbietern auszuwählen. Seit heute also auch aus den Dateien der DS File-Applikation.

Auch die erst gestern aktualisierte Documents-App kann nun direkt auf die Dokumente der DS File-Anwendung zugreifen und Dateien eures NAS so ohne E-Mail- oder „Öffnen in…“-Umwege bearbeiten. Schritt für Schritt gestaltet sich der Datei-Zugriff dabei wie folgt:

  • 1. Documents-App starten und „Öffnen“ wählen.
  • 2. Speicherorte auswählen.
  • 3. DS File wählen.
  • 4. Im Overlay-Fester einloggen.
  • 5. Dateien auswählen.

eins-bis-fuenf

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2014 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven