iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 748 Artikel
   

SummerBoard: Scrollen im Startbildschirm [UPDATE]

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

scrollme.jpgDa haben wir uns vorgestern erst den Act gemacht, alle bisher verfügbaren Launcher etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und nun sieht es so aus, als wären die hier vorgestellten Ansätze allesamt obsolet. Nullriver, die Jungs die uns schon mit Installer.app versorgt haben, bieten uns mit SummerBoard eine Scroll-Modifikation für SpringBoard.

Das was wir im letzten Satz etwas wirr formuliert haben, ist eigentlich ganz einfach und im Hinblick auf das restliche iPhone-Interface wohl aus die konsistenteste Lösung.

SummerBoard erlaubt das verschieben des Startbildschirms. Ähnlich wie bei den Kontakten, lässt sich nun auch durch die Programm-Icons scrollen und so der leichte Zugriff auf wesentlich mehr als die 16 von Apple mitgelieferten Programme gewährleisten. Summerboard lässt sich über Installer.app installieren und läuft in seiner aktuellen Version relativ stabil. Wir kümmern uns nachher noch um ein Video.
Udate: Eine Demo-Video gibt es im Anschluss (via indiebeacon).


Montag, 03. Sep 2007, 9:57 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: Video: 12 Minuten iPhone Software Roundup at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Nun habe ich mir SummerBoard installiert, funktioniert aber leider nicht. Beim Starten des Progammes steht ganz unten im Menue „SummerBoard inaktiv“. Wie kann man es aktivieren?

  • wie bekommt man summerboard???? :(

  • hey Jungs.. Wie kriegt man scrollen hin?

  • ich würde auch Gerne wissen wo es das gibt oder wie es heißt.

    Danke im voraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20748 Artikel in den vergangenen 3582 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven