Mobiler Tauchgang auf fremdem Planeten
Subnautica jetzt auch auf iPhone und iPad verfügbar
Das Unterwasser-Abenteuerspiel Subnautica ist ab sofort auch für iPhone, iPad und Android-Geräte erhältlich. Der Titel wurde ursprünglich vom Studio Unknown Worlds entwickelt und erschien erstmals im Jahr 2018 als PC-Spiel auf der Online-Plattform Steam.
Nun hat der Publisher Playdigious eine mobile Umsetzung veröffentlicht, die alle Inhalte des Original-Spiels umfasst. Die mobile Variante ist ab sofort im App Store verfügbar und wird zum Start mit einem Rabatt angeboten, der noch bis zum 15. Juli gelten soll.
Unterwasser-Abenteuer
Subnautica spielt auf einem weitgehend von Wasser bedeckten Planeten, auf dem die Spielenden nach einer Bruchlandung ums Überleben kämpfen. Die offene Welt unter der Meeresoberfläche stellt vielfältige Herausforderungen: Zu Beginn müssen grundlegende Ressourcen wie Wasser und Nahrung gefunden und erste Hilfsmittel gefertigt werden. Parallel dazu gilt es, die Umgebung zu erkunden, Sauerstoffvorräte im Blick zu behalten und sich Stück für Stück besser auszurüsten.
Die Tauchgänge führen durch dichte Kelpwälder, leuchtende Korallenriffe und verzweigte Höhlensysteme. Wer tiefer vordringt, entdeckt seltenere Materialien, mit denen sich fortschrittlichere Ausrüstungsgegenstände herstellen lassen. So entstehen mit der Zeit eigene Unterwasserbasen, Fahrzeuge zur Fortbewegung und Werkzeuge, die bei der Orientierung helfen und Schutz bieten.
Der Spielfortschritt ist dabei eng mit dem Entdecken verknüpft. Neben dem klassischen Überlebensmodus stehen auch Varianten mit reduzierten Anforderungen zur Auswahl, etwa ohne Hunger- und Durstsysteme oder mit unbegrenztem Zugriff auf Ressourcen.
Preis und Systemvoraussetzungen
Für die iOS-Version wird mindestens iOS 15 sowie ein Gerät mit Apples A12 Bionic Chip oder neuer benötigt. Unterstützt werden auch Funktionen wie Cloud-Speicherung über Game Center und die Steuerung per MFi-Controller. Darüber hinaus ist die App für aktuelle iPhone-Modelle, einschließlich des iPhone 16, optimiert. Der Einführungspreis liegt bei 8,99 Euro. Subnautica benötigt 2,3 GB freien Speicherplatz.
In VR könnte mich so etwas reizen
Find das so schon sehr gruselig, will mir gar nicht vorstellen wie das in VR wäre ^^
Kann ich dir sagen. Ziemlich geil!
Gibt es schon länger.
Das wäre der Oberhammer
Gleich mal testen danke
Ist auf der PS ein Wahnsinnsspiel. Würde es mir aber auch in VR wünschen.
Einer der besten Survival-Entdecker Spiele. Unbedingt zocken!
Fürs iPad echt perfekt. Macht richtig Laune!
Scheint wieder mal ein Spiel zu sein was das Geld wert ist ohne drecks Inapp Käufe.
+1
Super Game
Frage: Kann man das auf dem iPhone 13 Mini spielen oder ist der Bildschirm zu klein?
Danke für die Info.
Habe es heute mit iPhone 13 Mini gespielt. Ist durchaus möglich, denke aber ein größerer Bildschirm macht noch mehr Spaß!
Danke für die Info.
Ich habe zwar noch ein IPad, da läuft das Spiel aber nicht, da es schon etwas älter ist.
Sinnlos, AppleTV fehlt mal wieder
Das aktuellste Apple TV ist dafür einfach schon zu alt. Wird echt Zeit, dass da dieses Jahr ein neues kommt. Mich nervt das auch, diese langen Wartezeiten.
Am liebsten dann auch bitte eine version mit M prozessor
Das letzte Apple TV ist nicht zu alt dafür.
Die letzten beiden Apple TV Generationen würden von dem Chip was die Mindestanforderungen sind, das Spiel unterstützen. A12 Bionic wird gefordert, im aktuellen Apple TV ist der A15.
Musste auch gerade lachen. Das Apple TV schafft das locker.
Ist das Spiel komplett lokalisiert, inclusive Sprachausgabe?
Text auf deutsch, Sprache auf Englisch. Bisher kommt aber kaum Sprache bei mir zum Einsatz.
Habe es jetzt nicht noch mal angeschmissen aber auf der PS gibt es meines Wissens auch keine deutsch Sprachausgabe.
Aber viel gesprochen wird sowieso nicht. Und wenn, wiederholt es sich oft.