iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 846 Artikel
   

Stimmungslage: Video und ein kurzes Hallo vom 25C3 [Update II]

6 Kommentare 6

Update I: Das iPhone DEV-Team.

devteamlive.jpg

Noch haben wir gut eine halbe Stunde Zeit, bevor das DEV-Team den Saal 1 des BCC besetzen wird. Genug für ein paar Zeilen über den ersten Tag 25C3.

Neben den drei, zum Kongress reservierten und durchgehen prall gefüllten Vortragsräumen (bereits gestern hatten wir die duchgehend verfügbaren Live-Übertragungen der einzelnen „Talks“ angekündigten) verteilt sich das Event auch auf alle Gänge, Hinterzimmer und Kellergeschosse des Berliner Congress Centrums.

Die Treppen runter gibt es einen, seit heute früh komplett verdunkelten Raum mit Non-Stop House-Music, unmengen an Laptops, Live-DJs, jeder Menge iPhones und wesentlich mehr Joins als Achter-Steckdosen. Das Hackcenter bietet Zugang zu zahlreichen (hier aufgelisteten) Tech-Projekten und etlichen, eher kleinen „Interessen-Gemeinschaften“.

Update II: Der Video-Mitschnitt

Neben selbstgebauten Hubschraubern, Bastel-Tischen zu Freifunk-Projekten, und Fans der unterschiedlichsten Linux-Distributionen hängen hier unzählige Nerds rum – alle, mit 1-4 Rechnern vor der Nase. Im Erdgeschoss lassen sich TV-B-Gones und DIY-Gameboys zusammen löten, es gibt Info-Tische zur Vorratsdatenspeicherung, Datenschutz-Experten, und sowohl einen gut laufenden T-Shirt als auch einen noch besser laufenden Mate-Verkauf.Wer sein iPhone nicht „vorschriftsmäßig“ gesichert hat, läuft Gefahr, sein komplettes Betriebsystem zu verlieren.Immer wieder finden sich ungesicherte Geräte (im Bild: A) mit SSH-Server und Standard-Passwort im überall verfügbaren W-Lan – dem schnellen „reboot“ (im Bild: B) der so aufgespürten Geräte, laufen wir hier alle zwei Meter über den Weg. Den Leuten – also beiden Seiten – macht es ganz offensichtlich Spass.

Wir warten nun den Talk des DEV-Teams und empfehlen euch noch mal diesen Stream. Oder einfach diese Playliste z.B.: mit dem VLC-Player öffnen.

iphonereboote.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2008 um 21:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29846 Artikel in den vergangenen 5006 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven