Stichtag 4. Januar
Square-Enix-Nachfolger schalten Deus Ex GO und Hitman Shadows ab
Die Spieleentwickler Square Enix Montréal agieren seit wenigen Wochen unter dem Namen Studio Onoma. Der mit der neuen Firmierung verbundene Umbruch macht sich direkt auch beim Endkunden bemerkbar. In wenigen Wochen werden sich vier bislang für Mobilgeräte angebotene Spiele der Entwicklern nicht mehr nutzen lassen, darunter auch das auf iOS erfolgreiche Deus Ex GO.
— Onoma (@StudioOnoma) November 22, 2022
Diese Titel nimmt der Square-Enix-Nachfolger aus dem Programm:
- Deus Ex GO
- Hitman Sniper: The Shadows
- Space Invaders: Hidden Heroes
- Arena Battle Champions
Die Mitteilung diesbezüglich über Twitter fällt ausgesprochen knapp aus und auf ihrer Webseite werben die Entwickler ironischerweise noch aktiv für einen Teil der jetzt ausgemusterten Titel. Selbst der „News-Bereich“ dort klärt nicht über die ärgerliche Aktion auf, sondern präsentiert sich stattdessen mit einem fetten Banner für das bald nicht mehr verfügbare Hitman-Spiel.
Falls ihr die Apps gekauft oder schlimmer noch, über In-App-Guthaben darin verfügt, solltet ihr euch vielleicht noch das eine oder andere letzte Spielchen gönnen. Der Ankündigung zufolge lassen sich die Spiele vom 4. Januar nicht mehr nutzen und es wird auch keinerlei verbleibendes Guthaben rückerstattet.