iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 865 Artikel
Neues Experiment

Spotify-Aktion: Eine neue Playlist für 10 bewertete Songs

18 Kommentare 18

Spotify-Nutzer aufgepasst: Der Musik-Streaming-Dienst fährt aktuell ein Experiment, das euch mit neuen, auf den Leib geschneiderten Wiedergabelisten versorgen will. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst euch 30 Sekunden Zeit nehmen, um 10 Songs zu bewerten.

Rate Songs

Diese werden euch nach dem Login in die Spotify-Sonderseite surveys.spotify.com/affinity automatisch angezeigt (und vorgespielt) und wollen hier auf einer Skala von 1 („Never“) bis 5 („Love“) bewertet werden – seid ihr euch nicht sicher, lassen sich einzelne Lieder auch mit einem achselzuckenden „Not Sure“ überspringen.

Habt ihr die angespielten Songs mit eurer Wertung versehen, ergänzt Spotify eure Sammlung an Playlisten um den Neuzugang „You’ve got great taste“. Wer noch mehr Zeit hat, kann sich zudem dafür entscheiden noch mehr Songs zu bewerten und stimmt seine Wiedergabeliste damit noch feiner ab.

Great Taste Desktop

Dienstag, 13. Nov 2018, 14:14 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nette Idee, nur blöd wenn da zu 90% Hörbuchtitel vorgeschlagen werden…

  • Toll, ich habe nur die Hörspiele meiner Kinder angezeigt bekommen.

  • Etwas offtopic: weiß jemand wie man bei Apple Music den Geschmack neu einrichten bzw. zurücksetzen kann?

  • Tolle Info. Hab schon sehnsüchtig auf so eine Möglichkeit gewartet!

  • Wahnsinn! Konnte zwischen 10 Alben von Die drei ??? auswählen.

  • Mir werden nur Hörbücher vorgeschlagen :D

  • Ich bekomme die besagte Playliste nicht angezeigt. Also die „You’ve got Great Taste“.

    Ich hab wohl keinen Great taste

  • Also bei mir waren jz nur Songs die ich nie hör die hab ich alle mit never bis mehr bewertet wo ist jz der Sinn von great taste?
    In der neuen Playlist sind genau so (meiner Meinung nach) schlechte Songs…

  • Eigentlich werden da nur titel angezeigt, die man schon mal gehört hat.
    Bei mir halt haufenweise Abschnitte aus meinen ganzen Hörbüchern.
    Sehe ich grad nicht so viel Sinn drin. Besonders, wenn nicht die Bücher selbst sondern die Kapitel/Teile bewertet werden.

  • Ich bekomme leider nur 3 Buttons (Never – Meh – Love) angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25865 Artikel in den vergangenen 4397 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven