iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Neues Experiment

Spotify-Aktion: Eine neue Playlist für 10 bewertete Songs

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Spotify-Nutzer aufgepasst: Der Musik-Streaming-Dienst fährt aktuell ein Experiment, das euch mit neuen, auf den Leib geschneiderten Wiedergabelisten versorgen will. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst euch 30 Sekunden Zeit nehmen, um 10 Songs zu bewerten.

Rate Songs

Diese werden euch nach dem Login in die Spotify-Sonderseite surveys.spotify.com/affinity automatisch angezeigt (und vorgespielt) und wollen hier auf einer Skala von 1 („Never“) bis 5 („Love“) bewertet werden – seid ihr euch nicht sicher, lassen sich einzelne Lieder auch mit einem achselzuckenden „Not Sure“ überspringen.

Habt ihr die angespielten Songs mit eurer Wertung versehen, ergänzt Spotify eure Sammlung an Playlisten um den Neuzugang „You’ve got great taste“. Wer noch mehr Zeit hat, kann sich zudem dafür entscheiden noch mehr Songs zu bewerten und stimmt seine Wiedergabeliste damit noch feiner ab.

Great Taste Desktop

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2018 um 14:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nette Idee, nur blöd wenn da zu 90% Hörbuchtitel vorgeschlagen werden…

  • Toll, ich habe nur die Hörspiele meiner Kinder angezeigt bekommen.

  • Etwas offtopic: weiß jemand wie man bei Apple Music den Geschmack neu einrichten bzw. zurücksetzen kann?

  • Tolle Info. Hab schon sehnsüchtig auf so eine Möglichkeit gewartet!

  • Wahnsinn! Konnte zwischen 10 Alben von Die drei ??? auswählen.

  • Ich bekomme die besagte Playliste nicht angezeigt. Also die „You’ve got Great Taste“.

    Ich hab wohl keinen Great taste

  • Also bei mir waren jz nur Songs die ich nie hör die hab ich alle mit never bis mehr bewertet wo ist jz der Sinn von great taste?
    In der neuen Playlist sind genau so (meiner Meinung nach) schlechte Songs…

  • Eigentlich werden da nur titel angezeigt, die man schon mal gehört hat.
    Bei mir halt haufenweise Abschnitte aus meinen ganzen Hörbüchern.
    Sehe ich grad nicht so viel Sinn drin. Besonders, wenn nicht die Bücher selbst sondern die Kapitel/Teile bewertet werden.

  • Ich bekomme leider nur 3 Buttons (Never – Meh – Love) angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven