iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 346 Artikel
   

ultrasn0w: Software-Unlock für OS 3.0 soll Freitag kommen

Artikel auf Google Plus teilen.
140 Kommentare 140

iphone_30_unlock.jpgWenn für das selbsternannte iPhone Dev-Team alles nach Plan läuft, will die Hacker-Crew bereits am Freitag einen Software-Unlock für iPhone OS 3.0 veröffentlichen. Letzte Nacht gab es ein Video-Demo (unten angehängt) des „ultrasn0w“ genannten Jailbreak und Unlock eines iPhone 3G mit der neuesten Betaversion von OS 3.0, nach Aussagen des Dev-Teams stellt das neue OS auch keine Hürde für Jailbreaker dar:

It’s fine to install 3.0 now if you don’t need to unlock til Friday. When you jailbreak make sure it’s from our links tho to avoid hassles.

Den Videomitschnitt gibt’s wie gesagt nach dem Klick…

Mittwoch, 17. Jun 2009, 6:11 Uhr — chris
140 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • für was willst du den touch unlocken?

  • Schade,doch erst freitag.aber immerhin der jb kommt heute schon…

  • Wie sieht es den mit dem 2G aus?
    Dachte hierfür erscheint der Unlock wenige Stunden nach dem Release von 3.0

    • Das 2G ist ja schon unlocked. ;)
      Lese mal, was MuscleNerd vom Dev-Team auf Twitter schreibt: „@fall79 our BootNeuter.app will unlock your 2G. You’re coming from 1.x so first jailbreak at 3.0 when we release jb, then use BootNeuter“
      http://twitter.com/MuscleNerd/.....2189773978

      • Danke :) Hab ich gar nicht mitbekommen. Na dann freu ich mich mal wieder :D

      • Sorry, ich bin nicht ganz so firm was den JB und Unlock angeht. Wenn ich mein 2G nach erscheinen des JB jetzt wieder unlocken möchte, was ist dann zu tun? Für das OS 2.0 habe ich damals einfach QuickPwn benutzt. Was ist denn mit „first jailbreak (…) then use BootNeuter“ gemeint?
        Thanks for help!

      • Der unlock beim 2G bleibt erhalten wenn man Update auf 3.0 macht, da es kein neues Baseband gibt.

      • Da ich lediglich den Unlock (O2-Karte) benötige (der demnach ja drauf bleibt) und den JB nicht benötige, kann ich dann auch das Update via iTunes einspielen, oder muß ich auf den JB vom DEV-Team warten und den nehmen? Habe derzeit nur 2.2 installiert.
        Danke!

      • Das verstehe ich gerade auch nicht!!!
        Ich habe ein 2G mit unlock und jb…
        Was muss ich jetz machen um die Sachen nach dem 3.0 Update wieder zu haben?
        Wenn ich jetzt vom iTunes update, bleibt der unlock?
        Was ist mit dem jailbreak, muss ich dann bis freitag warten?
        Sorry wenn ich die Fragen wiederhole, aber ich kann die Antworten nicht herauslesen!

  • Naja – vielleicht will er den Touch jailbreaken? ;-)

  • *smile* Hauptsache es kommt… :D
    So haben wir „Unlocker“ auch einen Grund uns auf Freitag zu freuen und nicht nur „die“ mit den neuen iPhone 3G S.
    Die haben ein neues Spielzeug, wir können unsere guten „alten“ 3G aber dann mit jedem Netz nutzen. :P
    – Irgendwie muss man sich ja motivieren. *lol*

    Wenn der Jailbreak heute schon erscheint, dann ist das aber schon mal der erste Grund, sich vorzufreuen… – Endlich wieder ein echtes Wallpaper (ich hab schon OS 3.0 GM drauf und verzichtet seit einer Woche auf dieses). *rofl*
    *omg* Bin ich einfach zu beeindrucken. :D

    • Schnick_Schnack

      Ab 16 ist ein Wallpaper nicht mehr so wichtig, wirst sehen! :) Achso, ja LOL – kicher :) LOL … Fast vergessen :)

      • Verdammt, das muss doch tatsächlich an mir vorbei gegangen sein.
        Jetzt kenne ich endlich mein Defizit und kann mir den Gang zum Psychologen sparen. Ich bin einfach vor drei Jahren in der Entwicklung stehen geblieben.
        – Du bist mein Held. :D

        Dann kann ich mich ja dran machen und deinen Toaster auf OS 4.0 pimpen. ;)

      • Schnick_Schnack

        Aha, ein Toaster-Hater… :)

      • Ich mach heute bei meiner Freundin OS3 drauf die kann dann undo redo mit schütteln.per voice Befehl das Bad putzen, ein digitalen Kompass damit sie das Bier findet.es gibt ein Mute button. Reboot und ganz wichtig den sleep with me Modus. Und Toast gibts auch.
        Nur das mit dem Autofocus klapt wahrscheinlich nicht. Da muss dann vllt doch ein neues Modell her! Kann man da auch 2 gleichzeitig nebenher benutzen?wie beim 3G und 3Gs
        Mfg

      • Und mit jailbreak kann man noch tiefer ins System eindringen und sie tut all die Dinge die Apple äh mama sonst verbieten würde!

  • Freu mich scho endlich mein 3G auf 3.0 Updaten zu können ^^

  • Habe tmob vertrag (diensthandy) nutze aber simyo auf iphone- wenn ich jetzt 3.0 raufknalle geht danach noch der unlock (wegen des aktualierten baseband??)

    • wenn dann erst ab Freitag der SIM Lock;-)

    • Wenn du es heute machst, dann musst du noch bis voraussichtlich Freitag warten, um deine Simyo-Sim wieder nutzen zu können.
      MuscleNerd schrieb dazu (wie auch oben erwähnt) : „It’s fine to install 3.0 now if you don’t need to unlock til Friday. When you jailbreak make sure it’s from our links tho to avoid hassles.“

      Es kommt nicht aufs Baseband an.

  • wird der jailbreak nur für MAC erscheinen oder auch für Windows?

    Danke & Gruß

  • Wann kommt der Scheiß denn endlich…

  • Nur noch wenige Stunden bis ein Haufen blöder Fragen gestellt werden :-)

  • Hahahahaha, jaja, oder nurnoch wenige Stunden bis bei Apple die Server down gehen!
    Am besten noch Stromausfall in allen Redundanten Systemen über mehrere Stunden mit Klimaanlagen ausfall!
    50% Aller iPhone User sitzen eh schon mit zitternden Händern vorm PC, mich eingeschlossen!
    Als Admin hat man ja immer Internet :)!

  • Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Push-Apps

  • schade, doch wieder warten….. ich bin wegen der Meldungen im Netz davon ausgegangen, das jailbrake UND unlock heute kommen :-(

  • zum glück läuft die GM 3.0 bei mir schon und ich kann mir das warten bis zum release ersparen… viel spass all denjenigen….

  • Wieso zum Henker ist das neue OS noch nicht verfügbar??

  • naja bei uns is schon der 17te. bei den amis (noch) nicht bzw gerade erst…. und wenn die sagen ab 17. dann gehen die von ihrer eigenen zeitzone aus denk ich mal, oder?

  • weiß jemand wie das mit der garantie aussieht wenn man sein iPhone 3GS jailbreaked?

  • Wann kommen denn endlich die ganzen App-Aktualisierungen für Push Notifications in den Appstore?! *latte*

  • Apple ist echt so arm mit diesen Exklusivverträgen. Würden Sie das Eifon wie jedes andere Handy vertreiben, bräuchte man diesen ganzen Mist nicht….

  • welchen mist? und was hat das mit den exklusivverträgen zu tun? meinst du das sw-update? die gibts bei sonyericsson, nokia und co auch nur dass die sich sobald ein gerät aufm markt is nur noch darum kümmern, dass die geräte nach den updates zumindest laufen und nicht mehr ständig abstürzen. sag mir bitte nen anderen handyhersteller der auch für 2 jahre alte modelle ein softwareupdate anbietet, das einem jede menge neue funktionen bietet ohne gleich ein neues telefon kaufen zu müssen..?

  • …also könnte man:
    HEUTE das 3G jailbreaken und damit rumspielen, sowie die Cydia-Programme zurückinstallieren etc., zum Telefonieren auf ein zweithandy umsteigen und
    FREITAG dann bequem via Cydia den Ultrasnow aufspielen, richtig?!

  • Habe ich es richtig Verstanden dass ich mein iPhone mit Baseband 2.30 nun mit 3.0 Jailbreaken kann und Freitag evtl unlocken? :O

  • wie schauts mit dem OS 3,0 update raus? immer noch nich online hm ? :(

  • Ich besitze ein Iphone 2G, Fw 2.2.1 bereits unlocked und gejailbreaked mit Hilfe von Quickpwn.
    Es wäre überaus freundlich wenn jemand mir folgende Frage beantworten könnte:
    1. Wird es auch für 2G User ein Sim-Unlock geben, oder ist dieses Problem bereits gelöst? (Jailbreak ist zweitrangig)

  • Kann man alle installierten Cydia Programme auch mit 3.0 wieder draufspielen?
    Sollte man nicht lieber mit dem Update warten, bis geklärt ist, ob ultrasnow stabil läuft?
    Danke im Voraus.

  • Jetzt ist es schon der 17.06 und 00.43 Uhr in Cupertino – und immer noch kein Update auf OS 3.0!

    • Ich denke da wirst du auch noch ein paar Stunden warten können. Auf den australischen und ozeanischen Seiten ist das Update erst für den 18. angekündigt. Man kann also davon ausgehen, dass das Update erst online gehen wird, wenn in diesen Gebieten wirklich Mitternacht vorbei ist. Das kann noch gute 8, 9 Stunden dauern.

  • Jetzt hab ich aber auch mal ne blöde Frage…

    Bei mir läuft grad ne Rebel-SIM im iPhone…

    Kann ich heute updaten und bis Freitag die Rebel-SIM nutzen?

    Schade, ich dachte, dass es heute schon ein unlock kommt… :(

  • Apple hat den Aussies und wohl auch ostasiatischen Ländern auf den jeweiligen Apple Seiten mitgeteilt, dass es die OS 3.0 erst am 18. gibt. Wegen der Zeitverschiebung wohl überall gleichzeitig, und damit dort erst am 18.
    Würde bedeuten, dass Apple die Software am Morgen in Kalifornien (minus 9 Stunden zur MESZ) freigibt, das wäre bei uns am späten Nachmittag, und bereits nach Mitternacht also der 18. Juni in Australien (Perth +8 Stunden, Sydney + 10 Stunden).

    Hier die Ankündigung für Singapore – OS 3.0 am 18.06.

    http://www.apple.com/sg/iphone.....areupdate/

  • Man, langsam befürchte ich, dass Apple in der Nacht noch eine neue Baseband (fertig) programmiert und diese dann allen mit dem 3.0 weitergibt, sodass die Arbeit des Dev-Teams behindert wird… was meint ihr? Anlass zur Sorge?!

    Apple war vorbereitet auf das Dev-Team, hat aber keine neue Baseband in die GM-Version eingebaut. Jetzt wo Apple weiss, dass das Dev-Team ready ist, veröffentlicht Apple vielleicht ihre bis jetzt geheim gehaltene neue Baseband.

    Das ist hoffentlich Mist *fuck*

  • Apple Deutschland Inc.

    Sehr geehrte Damen und Herren vom iPhone-Ticker,

    aufmerksam verfolgen wir Ihre Berichterstattung und die Kommentare Ihrer Besucher.

    Wir möchten Sie und Ihre Leser darüber informieren, dass das neue OS 3.0 ab 12.00 Uhr deutscher Zeit zum Download über iTunes zur Verfügung stehen wird.

    Wir hoffen mit dieser Information allen Spekulationen um einen möglichen Release-Zeitpunkt etwas entgegentreten zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apple Support Team

  • ich sage fake :P wer bietet mit? ;) die auflösung gibts um 12 :D

  • Apple Deutschland Inc.

    Und hiermit teile ich mit, dass die orbrige Nachricht bestimmt nicht von Apple stammt ;)

  • ihr seits a bissl welche liaben vui spassten… nur weil der erste schreibt für den ipod auch und ihr euch gleich reinsteigeert und ihn anmault von wegen das er a depp is und bla bla bla aber wenn die paar die maulen auch mal den text lesen würden so von wegen „des “ultrasn0w” genannten Jailbreak und Unlock“ dann würden sie verstehen was er gemeint hat

  • Ist es jetzt möglich unter OS 3.0 die icons auf dem homescreen ohne jailbreak zu ändern?

  • Also so wie ich das auf der dev team seite herauslese, kommt nur Ultrasnow am freitag und die restlichen progs nach der os3.0 veröffentlichung.
    „Only ultrasn0w is going to take til Friday to get pushed out. All of our other tools should be out pretty soon after the official Apple release.“

    Somit kann ich mich mit meinem 2g phone schon vorfreuen und abwarten :) *däumchendreh*

    • Welches Tool braucht man denn um das 2G unlocken zu können? Will nämlich auch nicht bis Freitag warten…

      • naja wie immer quickpwn…aber es kann natürlich sein das dev team den namen ändert.
        ich denke mal, dass ultrasnow nur für den iphone3g unlock sein wird…

  • Apple Deutschland Inc.

    Sehr geehrte Damen und Herren vom iPhone-Ticker,

    desweiteren werden wir gegen 14 Uhr das neue Iphone Johan Lafer Edition vorstellen, das als neues Feature einen Minibackofen besitzt in dem man unterwegs bequem Minipizzas zubereiten kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apple Support Team

  • wow das nenne ich mal support!
    Der Hersteller liest Aufmerksam mit!
    Das heisst aber auch, dass Apple 100% über alle unlocks, Importe und ähnliches Bescheid weiss!

  • ob das wirklich apple war, einigen Leuten ist auch das zu zutrauen!
    ich hätte gern eine bestätigung von chris oder nikolas, danke :)

  • Sehr geehrte Damen und Herren vom iPhone-Ticker,

    desweiteren werden wir das neue Iphone gegen eine Gebühr von 49 euro für alle Netzbetreiber freischalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apple Support Team

  • Was is das fürn tool mitdem man das Springbord auf den desktop holen kann…???

  • Apple Deutschland Inc.

    Sehr geehrte Damen und Herren vom iPhone-Ticker,

    wir verloren ab jetzt erste exklusiv Pakete unseres aktuellen Betriebsystems. Um zu gewinnen schreiben Sie eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff „iPhone OS 3.0 Gewinnspiel“.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apple Support Team

  • hallo,

    wo kommt den zuerst das update bei itunes oder sieht man es vorher woanders?

    gruß

  • Hallo!
    Habe mal eine kurze Frage.
    Habe das 2G von T-Mobile seit 2 Jahren,möchte es jetzt verkaufen,der Käufer will aber das ich es Unlock mache.
    Tja da ist mein Problem,ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekomme.
    Habe einen Mac und Version 2.2.2.1 ist drauf.
    Danke für eure Hilfe.

    • soll das doch der käufer selbst machen
      der ist nur zu bequem

    • Meines Wissens nach kannst Du ein offizielles Unlock nach einem Jahr bei T Mobile machen. Wenn ich das richtig gelesen habe soll das knappe 50€ kosten.

      • Kleiner Nachtrag:Nach 24 Monaten kann es kostenfrei geunlockt werden. Bei T Mobile anrufen und den Entsperrungscode ordern. Genaueres findet man, wenn bei google die Begriffe T Mobile und unlock eingegeben werden.

    • Ich dachte, nach Ablauf des Vertrages nach 2 Jahren kann man sich das Telefon ganz offiziell und kostenfrei von T-Mob für alle Netze freischalten lassen…?!

      • Oops. Ich hätte wohl die Seite aktualisieren sollen, statt ne Antwort zu schreiben, die so ähnlich schon ne halbe Stunde dastand^^

  • endlich ist das update da geladen und installiert wie siehts bei euch aus
    auch alles glatt gelaufen?

  • nix update,ist noch nicht da-mein itnues jedenfalls spuckt noch kein neues aus

  • komisch ich habe gerade 3.0 laden können

  • habe gerade mit dem freundlichen apple mitarbeiter telefoniert und er sagte mit das udate wird um 18 uhr verfügbar sein.
    Hörte sich so an als ob er die frage schon den ganzen tag beantworten musste^^

  • direkt über itunes?bei mir sagt er immer noch 2.2.1 ist aktuell

  • Hab die OS 3.0 Installiert und mit Turbo Sim geht das zeug auch…. nun freu mich schon auf “ultrasn0w”.. :-)

  • da mich jetzt jeder fragen wird von wo ich das OS 3.0 her hab, Google nach: iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw, ist mir die sicherere variante, den Apple könnte auf dumme gedanken kommen… ich hab jetzt die Baseband Version 4.26.08 puh….. ;-)

  • download URL: http://iphone.cazisoft.com/, ich meine ist doch sicherrer das wir die gleiche version verwenden wie das Dev Team ;-)

    JA genau die Version (hoffe ich jetzt) bekommen alle anderen, auser Apple baut was gegen ultrasn0w…

    Apple announced at WWDC first day the new and the the great iPhone OS 3.0 will be available to masses from June 17th, but have given access to developers today as reported earlier. Yes It’s not fair but think about developers needs to make their iPhone Apps compatible with this iPhone OS 3.0 before June 17th.

  • hey besitze ein iphone 2g lade mir gerade die dazu passende os 3.0 herunter wie kann ich jetzt den jailbreak durchführen gibt es für das iphone 2g überhaubt schon ein tool zum jailbreaken ?

  • Nein ein Jailbreak ist noch nicht verfügbar info Dev Team:

    The jailbreak of course continues to work on 3.0 for all devices it ever worked on, thanks due the Pwnage 2.0 technique released last summer. Our tools will be released no sooner than the Apple release (just in case!).

  • toll ich war um 4 uhr morgends extra wach um mir das anzuschaun, dann nach ner halben std verzögerung war die seite so überlastet… hab nur 5 sec live mitbekommen haha naja dev-team sind die größten!

  • Also kommt heute noch der Jb für den Touch ?

  • @ADmiNX

    Leider gibt es auf der Seite, die du verbreitest hier, nur einen Download für das iPhone 3GS !

  • geh mal zum posting vom Jun 10th, 2009 by Mojtaba

  • mal ne frage:

    hab yellowsn0w drauf… das heißt, laut aller warnungen wäre es ja nun eher suboptimal 3.0 aufzuspielen. wie muss ich denn jetzt (bzw. ab freitag) vorgehen??

    erst iphone resetten (das heißt yellowsn0w runter), dann 3.0 aufspielen und jailbreak und unlock mit ultrasn0w neu machen??? kann ich das iphone eigentlich auch wieder auf die vorherige fw zurücksetzen??

    oder liege ich mit meiner vermutung völlig falsch??

    herzlichen dank für alle hilfreichen antworten.

  • kann mir jemand sagen wie ich meine cydia aps vor dem update reten kann. wäre sehr nett von euch. einige aps möchte ich trotz OS 3.0 nicht missen

    vielen dank

  • @moin

    Hei seit doch geduldig eure Fragen werden alle noch beantwortet werden…

    Nun die Antwort auf die frage die immer wieder gestellt wird:

    Wen einer sein iPhon nicht mehr verwenden kann ( so wie ich weil auf BB2.30.03 ) der kann sein iPhon ruhig Updaten, ausser er hätte ne Verwendung dafür mit JB und ohne Unlock, alle anderen sollten warten da ansonsten Sie ihr JB und Unlock verlieren werden, diese werden bald (sehr bald) die nötigen Informationen erhalten, und können dann auch Updaten und JB und dann ultrasn0w fürs unlocken verwenden. OK

    WARNING ABOUT THE COMMENTS: People new to this blog probably don’t realize that comments from the DevTeam actually have a gold header to them, so you can pick them apart from the fake users. But to be extra safe, until the release of this set of tools we’ll keep our feedback up here in the main post, not in the comments. That way you won’t get tricked by fake users.

  • hallo ihre da draussen…..

    also ich hab ein iphone (erste generation, silber rücken) und hatte davor die 1.1.4 version und es war unlocked da ich eine vodafone karte hab, nun hab ich die neuste version drauf, 3.0…..jetzt will ich es unlocken, mit was kann ich das machen, mit der beta version von der ananas-programm funtkioniert nicht, was muss ich tun????

    thx for help^^

  • Ach das Dev Team kann mich mal so ein dreck
    machen erst auf dicke Hose und dann kommt nichts
    voll die affen
    in spätestens 2wochen soll ein bugfix für ultrasn0w von apple kommen
    dann brauchen wir ultrasn0w auch nicht mehr tzz

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21346 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven