iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Software SIM-Unlock – Update bei AnySIM

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Update: Auch bei Hackint0sh rät man momentan zur Vorsicht. Das AnySIM Update basiert auf dem freien Source-Code und hat noch kein offizielles „OK“ vom iPhone Dev-Team.

anysim13.jpgViele von euch werden auf das nun veröffentlichte Update des AnySIM-Tools bereits gewartet haben. Der Software-basierte Unlock erlaubt euch mit dem iPhone in anderen Netzen zu telefonieren, bearbeitet dabei aber die „Modem-Firmware“ (Baseband) des iPhones. Wie bereits in seinen Vorgängerversionen ist AnySIM auch diesmal mit Vorsicht zu genießen.

Um möglichen Komplikationen bei kommenden Software-Updates auszuweichen, haben wir eigentlich immer SIM-Adapter wie z.B. die Turbo-SIM Karte empfohlen. Wer sich trotzdem an AnySIM versuchen möchte, kann AnySIM 1.3 mit folgendem Setup verwenden: Baseband 4.03_13_g und Bootloader 3.9.

„To use it, upgrade the baseband then put the iPhone in airplane mode and run it ! It works also in JB 113 OS…“

Danke Martin.

Dienstag, 05. Feb 2008, 13:44 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • *cokt* erster xD sorry, einmal im leben wollte ich das auch mal obwohl es echt müll ist -.-

  • Sorry, ganz blöde Frage, aber ein 1.1.2 OTB kann damit immer noch nciht telefonieren, oder?

  • und wie kann ich ein iphone mit baseband 4.03_13_g jailbreaken ?

  • sicher kannst du casi warum nicht

  • finde das neue iphone ticker design schrecklich macht das alte wieder

    *fuck*

  • @ david… downgrade danach wieder auf 1.1.1 und wieder auf 1.1.2 und dann 1.1.3 soft upgrade, dann anysim 1.3 im airplane mode laufen lassen.

    angeblich ist das aber noch eine „leaked version“. eine offizielle version soll in den nächsten tagen kommen. naja, hatten wir beim jailbreak von 1.1.3 ja auch schon. ich warte :)

  • ich hab noch ein 1.0.2, wie kann ich denn jetzt mal upgraden auf 1.3? langsam aber sicher würde ich das gerne mal. Kann ich dann mit AnySim 1.3 wie gehabt telefonieren? ich habe KEINE Turbosim..

    Geht das?! :)

  • ja daniel aber nach dem hast du noch immer ein baseband von 1.1.2 !

  • Bei mir start die Anysim 1.3 Version nicht !!!

    Hab von 1.1.1 auf 1.1.2 und Softupdate auf 1.1.3 gemacht
    Lief alles glatt, aber Anysim will nicht ?!

  • Das diese Version auch mit einem 1.1.2 OTB funktioniert, ist kein Scherz?

  • nein ist kein Scherz, aber du brauchst Bootloader 3.9 und warte lieber bis zum originalen anySIm 1.3!

  • Vergessen noch zu sagen, dass es ein 1.1.2 ootb war, dass auf 1.1.1 gedowngradet wurde

  • Um das klarzustellen:

    Diese Version von AnySim funktioniert nur mit dem 3.9 Bootloader, nicht mit dem vom 1.1.2 OTB!

    Wer noch 3.9 hat, muss zuerst auf 1.1.3 upgraden, damit er das neue Baseband hat. Danach Downgrade auf 1.1.1, Jailbreak etc., dann auf 1.1.2 und dann via gejailbreaktem Upgrade vom Dev Team auf 1.1.3.

    Außerdem ist diese Version nicht geleaked, da sie gar nicht vom Dev Team ist, sondern von Zibri (http://zibree.blogspot.com/). Aber weil sie eben nicht sehr gut getested wurde, wird von ihr abgeraten.

  • So also bei mir hatt alles geklappt

    hatte vorhin theam dev 1.1.3 jail.

    restore mit 1.1.3 gemacht, dauerte ca 15 minuten

    dann mit ipuc usw auf 1.1.1,

    wichtig man brauch immer ibrickr wegen boot the phone feature

    1.1.1 tiff jail, dann any sim 1.3 per ssh rübergezogen

    aiplane mod on

    5 minuten später iss alles vorüber,

    bei 1.1.1 funtzt das baseband ned

    bei update auf 1.1.2 geht genausowenig

    nach team dev update auf 1.1.3 Arbeitet alles wie gewohnt

    beweisfotos folgen gleich…

    mfg

  • hmm, sorry auch wieder jemand der keine Ahnung hat. Also ich hab nen 1.1.2 otb (USA) mit 04.02.13_G und neuen bootloader 4.x irgendwas laut HW-Info. Muß ich nun vorher den bl downgraden und geht das überhaupt ohne hardwareeingriff?

  • warum sagen die leute, dass man mit dem 3.9 iphone zuerst auf 1.1.3 upgraden muss dann wieder downgraden und wieder upgraden und bla…
    das letzte mal mit 1.1.2 laberten die leute den selben scheiß…aber es ging einfach nur mit oktoprep, upgrade… anysim…fertig…

    ich blick euch ned…mit nem 3.9 macht ihr es alle so kompliziert…

  • @Karsten:
    soweit ich weiß geht das alles mit dem 4.6 Bootloader nicht und du kannst den Bootloader (bisher) nur per H/W Eingriff dowangraden!

  • Hm… also bei mir funktioniert es auch nicht. Habe es gestartet und nach ein paar Minuten sagt AnySIM: Erfolglos, bitte neustarten.
    Ich habe allerdings auch nur 1.1.3/04.02.13_G/3.9_M3S2. Wie bekomme ich denn die 4.03.13 *hae*

  • Kreisquadratur

    ganz einfach mach ne wiederherstellung in itunes mit der firmware 1.1.3

    danach nen downgrade auf 1.1.1

    auf 1.1.1 unlocken und dan wieder firmware für firmware updaten bist du wieder bei 1.1.3 bist.

    wobei du schon etwas an erfahrung haben solltest, weils schon ein ziemliches wirrwar an tipperreien ist…

    mfg

  • hat denn jemand schon anysim 1.3 aus dem Installer ausprobiert? Wenn ja, wie und was bringt es?

  • Hallo
    blöde Frage für was Brauch ich anysim
    1.1.3 ????
    Ich muss doch immer über 1.1.1 nach 1.12 gehen um dann per devupdate auf 1.1.3 zu kommen incl.
    jailbreak.
    Wo liegt da der unterschied.
    Kann doch auch anysim (1.2u) bei 1.1.1 verwenden.
    Gruß

  • um die neueste baseband version zu unlocken brauchst du anysim 1.3 …damit funktioniert dann auch das google localization feature richtig

  • hmmm denke es wird zeit das mal wieder jemand ne zusammenfassung über den aktuellen stand macht (oder hier ein link zu einer solchen postet) , denn langsam wird unübersichtlich….bin auf 1.1.2 unlocked ..und wenn ich das update über den installer machen würde, sollte es doch unlocked bleiben?…oder kann ich mit der anysim 1.1.3 auch das offizielle update über itunes machen…? *bling* *hae*

  • @zimbo: hm, mal sehen ob ich mir den Aufwand nochmal gebe, das einspielen aller Programme und Einstellungen dauert fast länger als der Vorgang selbst. Nur versunderlich ist, dass ich genau das alles getan hatte. Hoch auf 1.1.3, dameunter auf 1.1.1 und dann 1.1.2 und dann Software ag 1.1.3. Muss mal Freunde fragen ob die auch 04.02. oder 04.03. haben.

  • hmmm habe was Interessantes rausgefunden funktioniert aber nur wen man das iphone an die dock Station anschließt ( muss aber auch an das Netzteil angesteckt sein ) nicht an den computer !

    so und jetzt zart mit EINEN Finger hinten über das Alu case drüber fährt vibriert das Vibration Modul mit ! wie ist das möglich ?

    oder liegt das nur an meinen namen :-) hmmmm

  • @kreisquadratur

    Also beim mir hatt alles knappe 1 1/2 stunden gedauert, wobei der installer zicken machte, und ich die 1.1.3er file beim dev jail nur mit 78 bits ziehen konnte.

    wenn man gut ist sollte des alles in ner stunde über die bühne gehen.

    aber wartet mal auf ne zusammenstellung, oder auf ein direktes baseband update…

    mfg

  • Also macht man das alles nur, um google localization zu bekommen??
    Ich hab damals auf 1.1.3 gejailbreaked und meine Sim-Karte hat immer noch funktioniert. Ist das denn nötig, dass ich wieder downgrade, dann wieder upgrade auf 1.1.3 Jailbreak und dann den AnySim 1.3 benutze?
    Wenn das alles nur wegen google Localization ist, dann lass ich das lieber!

  • Hi, ich check nicht ganz worums hier geht? Heist das, dass ich ein 1.1.3 OTB Iphone jetzt mit allen sim karten verwenden kann?

  • @ David:

    ich glaube das was Du meinst hat nichts mit dem Vibrator zu tun. Das hat was mit dem Strom und der Erdung und blabla zu tun. Genau weiss ich’s auch nicht, aber man hat’s auch manchmal bei anderen Geräten mit Metallhülle.

  • das vibrieren ist wegen dem sog. „kriechstrom“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven