iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel
   

So in etwa: Pages auf dem iPhone 4 (Video)

32 Kommentare 32

Verfügt man über ein jailbroken iPhone, genügen wenige Handgriffe um auch all jene Applikationen auf dem eigenen Gerät laufen zu lassen, die eigentlich exklusiv für den Einsatz am iPad vorgesehen sind.

9to5mac hat sich daran erinnert und die von Apple bislang nur für iPad-Nutzer angebotene Applikation zur Textbearbeitung „Pages“ so modifiziert, dass der Einsatz am iPhone 4 möglich wird.

Der Video-Mittschnitt (Youtube-Link) des Testlaufs ist sehenswert und zeigt, dass sich Apples iWork-Paket auch am iPhone produktiv einsetzen lassen könnte. Gerüchte über eine Portierung des drei Applikationen starken Büro-Paketes vom iPad hin zum iPhone machen schon seit Anfang Juni die Runde. Mehrere Hinweise auf Apples Webseite legten damals die baldige Verfügbarkeit der Büro-Anwendungen nahe, verschwanden jedoch wieder von Apples Online-Auftritt.

Kurz: Das Office-Anwendungen auch auf dem iPhone funktionieren (und nachgefragt sein) zeigen Downloads wie „Office2“ (AppStore-Link) und „Documents to Go“ (AppStore-Link). Das Retina-Display des iPhone 4 bietet zudem eine ausreichend hohe Auflösung zum Erstellen und Editieren auch größerer Texte. Wir halten die baldige iWork-Verfügbarkeit für wahrscheinlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2010 um 11:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven