iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 402 Artikel
   

Sneak Preview: iPhoneModem wird zu Tetherion (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Eher zufällig sind wir gestern noch dem iPhoneModem-Entwickler, Marco über den Weg gelaufen und hatten die Chance einen ersten Blick auf Tetherion zu werfen. Der iPhoneModem-Nachfolger sieht verdammt gut aus und hat in der Zwischenzeit den Schritt zur wirklichen „One-Click“ Applikation hinter sich.

tetherion.jpg

Am Zweck der Applikation hat sich grundsätzlich nichts geändert. Tetherion bringt den eigenen Rechner über die UMTS-Internetverbindung des iPhones ins Web. Auf dem iPhone und dem Mac gestartet konfiguriert sich Tetherion automatisch und verbindet den eigenen Rechner mit der „Cloud“. Ein integrierter Volumenzähler zeigt die aktuelle Geschwindigkeit sowie die bereits verbrauchten Daten. Tetherion kommt sowohl mit einer verschlüsselten Verbindung, als auch mit einer angepassten Firewall – funktioniert sogar im Ruhezustand des iPhones und erlaubt auch allen, eigentlich nicht Proxy-fähigen Programmen, den direkten Zugriff ins Netz. Ein Demo-Video (Viddler-Link) der Applikation gibt es im Anschluss, die passende Web-Seite befindet sich noch im Aufbau. Voraussichtlich wird Tetherion im Laufe der nächsten 60 Tage verfügbar sein, kommt dann via Cydia und dürfte sich preislich zwischen 6€ und 10€ bewegen. Mit Blick auf die gestrige Demo – durchaus gut angelegtes Geld.

Mittwoch, 29. Okt 2008, 16:51 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20402 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven