iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

SimpleTask: To-Do als Mac-Anwendung und iPhone-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

taskssimple.jpgUnabhängig davon, dass Googles Angebot immer spannender wird – unsere To-Do Listen bearbeiten wir seit je her mit der kostenlosen Mac-Applikation Anxiety. Eventuell ändert sich dies jedoch in Zukunft. Der Grund? SimpleTask.

Der kleine Mac-Download hat gerade seine Webseite geöffnet und bietet die Desktop-Applikation bereits als kostenlose Beta an. Das iPhone-Pendant ist in Arbeit, momentan jedoch noch nicht im AppStore verfügbar. SimpleTask verspricht die einfache Aufgabenverwaltung und orientiert sich an Stift und Papier. Aufgaben lassen sich anlegen, farbig markieren, nach Wichtigkeit sortieren und bei Bedarf mit einer „das ist aber ganz dringend“-Flagge hervorheben. Dieses Video (M4V-Link) gibt einen ersten Eindruck der Applikation, iPhone-Screenshots gibt es hier.

Die Macher versprechen die reibungslose Synchronisation mit dem iPhone – haben jedoch noch keine genaues Release-Datum für die iPhone-Applikation.

„SimpleTask’s built-in syncing means that no matter where you enter a task, it will end up on your other lists as well. When your iPhone and Mac are on the same WiFi network, SimpleTask automatically syncs your to-do lists, no effort required.“

Montag, 04. Mai 2009, 15:03 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht gut aus. Wenn das mit dem Sync klappt bin ich dabei. *bier*

  • Hm, wieder nur WiFi sync. Das bedeutet ja nicht nur, dass beide Geräte im selben WLan sein müssen – nein – es muss auch jedesmal manuell das Programm auf dem iPhone gestartet werden.
    Dann kann ich auch bei Things bleiben.

    Was doch mal wirklich brauchbar wäre: Cloud Snyc à la Mobile Me. Ich will mich nicht mehr aktiv um das Synchronisieren von irgendwelchen Dingen kümmern! :-I

  • Gute Sache. Nur leider hab ich einen PC (im Moment)

  • Ich schwöre auf Ultimate Todo, welches mit Toodledo synct. Wo immer ich bin.

  • Woll die iPhone App etwas kosten oder ist diese dan kostenlos?

  • Ich will auch immer und überall, deshalb bleibt es bei RTM: http://www.rememberthemilk.com
    Egal, ob iPhone, Handy oder Desktop, todos per Mail senden und automatisch syncen – einfacher und effizienter geht’s nicht!

  • Aber auch kaum teuerer, für die iPhone App leg ich gerne 20€ auf dem Tisch, aber ich nehme keine Abos.

    Selbst 50€ zahl ich einmalig.

  • Kennt denn jemand eine Lösung für eine ToDo Liste mit mehreren Menschen?
    (Also nicht nur ich und mein iPhone?)

  • google,

    oder meinst du das du anderen todos erteilst?

    da wäre Merlin, da gibs noch mehr,

    mhh
    wenn ichs wieder weiß…

    Natürlich wäre outlook exchange ne lösung

  • Na ja, ob die Synchronisation wirklich so reibungslos verläuft, bleibt abzuwarten…
    Mal sehen, gespannter bin ich eigentlich auf die Navi Lösung von Navigon.

  • Sebastian Reiners
  • Also ich versteh ja immer noch nich, warum es keine Apple-eigene ToDo App gibt, die sich automatisch mit iCal synct. Ich finde die Möglichkeit einfach wunderbar, beides über ein Programm laufen lassen und die Tasks den jeweiligen Kalendern zuweisen zu können.

  • Super Sache! Ich bin schon fleißig fürn macbook am Sparen, dann könnte ich direkt mit dem ausprobieren anfangen :) .

  • Habe den mal Kontaktiert, gespannt ob ich ein adhoc krieg :)

    Aber mal echt- das ganze App kann nicht viel, aber genau das machts so interressant, selber makieren, sortieren,…
    genial!

  • ;) Find ich eine klasse Sache mit dem Gewinnspiel!

    Könnte momentan das Buch richtig gut gebrauchen-

    Sebastian

  • wird davon auch eine windows anwendung rauskommen?

  • Das schöne Buch würde ich ja sehr gerne GEWINNEN :)

  • upps, falsches Thema – sorry :(

  • Dabei sein ist alles *latte*

    Aber Gewinnen will ich auch ;)

  • …aber gerne mache ich da mit. *bier*

  • Könnte ich gut gebrauchen! Will gerne ein eigenes App kreieren :)

  • Mir geht es genauso wie Chrizzo und möchte auch gerne Gewinnen !

  • Jep…
    Klingt gut.
    Zudem muss man die Redaktion loben einen solchen „Bestechungsversuch“ direkt an alle Leser weiterzugeben ;-)

  • Supi, nur noch abstauben und des scripten anfangen… ideen hab ich schon… :P

  • Jo !

    Ich bin auch mal dabei, wa !?!

  • coole sache, is son ding mit der post,mein airport kam auch zu spät und nicht wie bestellt in der packstion sonder nur auf der filliale weil alle fächer voll waren ;)

    ich drück dem script die daumen und besteche es mit diesem getränk *bier*

  • Cool! Buch durcharbeiten! Programm entwickeln und erfolgreich sein (k scherz ) :P !!

  • Gibt es zu dem Buch auch schon Kritiken? Hatte schon oft Bücher zum Thema programmieren, die dann aber nutzlos waren.

  • Ich will das Buch, Ich Ich Ich …. :D :D :D

  • *cokt* So ein Buch wäre auch für mich etwas Feines :D

  • Hey,

    mit den beiden Goodies könnte ich auch was anfangen :-)

    Würde mich freuen.

    Florian

  • der Link zum Kommentieren ist ÜBER dem Post… d.h. hier gibts nichts zu gewinnen…

  • Klebt bei dieser Hülle auch der Dreck dran, wenn man sie in eine nicht so saubere Tasche (Fusseln usw.) steckt?

  • Matthias Göring
  • Kourosh Roushan

    Schade, ich bin wahrscheinlich schon zu spät

  • super aktion von euch!!!

    bitte mehr davon!! ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven