iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Semi Restore: Wiederherstellung ohne den Jailbreak zu verlieren

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Ihr habt ein iPhone mit Jailbreak und müsst oder wollt das Gerät zurücksetzen, ohne den Jailbreak selbst zu verlieren? Semi Restore macht’s möglich.

semi-restore

Tobias schreibt uns:

Hallo, für die Jailbreak-Freunde unter uns gibt es ein neues und nützliches Tool, was Ihr eventuell vorstellen könnt.
Die Wiederherstellung führt ja in den meisten Fällen zum vollständigen Verlust des Jailbreaks, da nur die neueste iOS Version installiert wird. Hat man nun Probleme mit dem iPhone, gab es bislang lediglich folgende Möglichkeiten:
– mit dem/n Fehler/n leben
– hoffen, das es in Cydia einen passenden „Fix“ gibt
– sein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und damit keinen Jailbreak mehr besitzen

Nun lief mir Semi Restore als Lösung über den Weg (zu der ich erstmal sagen möchte, das ich keinerlei Garantie gebe, dass es bei jedem zu 100% funktioniert). Bei mir hat es funktioniert und auch im Internet konnte ich bislang keine negative Rezession lesen – außer, dass das Programm teils nicht richtig starten wollte, aber kein Gerät wurde „zerstört“ o.Ä.

Semi Restore ist kompatibel mit jedem jailbroken iPhone, iPod touch, iPad and iPad mini mit Systemversion iOS 5.0 bis 6.1.2. Das Programm erhält wie gesagt den Jailbreak, löscht aber alle installierten Mods und persönliche Daten.

(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2013 um 19:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ist es damit möglich ios 7 zu testen und anschliessend wieder ios 612 mit jb zurückzuspielen? jemand schon erfahrungen damit gemacht?

  • weiss einer was das für ein cydia tweak auf dem video ist, das iphone dock so leicht 3D?!?
    sieht gut aus… bitte um info! dank und gruss!

  • Bleiben da sicher keine persönlichen Daten auf dem iPhone? Sprich für einen Verkauf geeignet?

  • heute morgen musste ich es zwangsläufig Test, da mobile Substrate nach einem Update bei Cydia nicht mehr korrekt funktionierte und einen Bootloop auslöste.
    Also IPhone 5 ans MacBook und Semi- Restore gestartet.
    Hat perfekt funktioniert

  • >> Das Programm erhält wie gesagt den Jailbreak, löscht aber alle installierten Mods und persönliche Daten

    Also persönliche Daten innerhalb der Cydia Erweiterungen .. Vielleicht sollte das oben geändert werden.

  • Wenn man die Tweaks und so eh neu installieren muss kann man doch auch mit Shift wiederherstellen in iTunes.

    So bei derselben iOS Version bleiben und JB neu anwenden.

  • Bei dem Versuch der Installation kommt immer die Fehlermeldung, dass einige Files corrupted sind!?
    Was nun?

  • Seh ich das richtig, dass man so alle „Fehler“, die man sich mit der Zeit dazu installiert hat, wieder auf Null bekommt? Bei mir funktioniert häufiger das Multitasking nicht und viele Apps stürzen einfach spontan ab. iPhone 4S mit iOS 6.1.2

  • Daniel Storbeck

    Toll…. Etwa eine Woche zu spät. Habe jetzt mein iPad ohne Jailbreak mit 6.1.4 verkauft, nachdem ich dies am Montag zurückgesetzt habe

  • Hey Leute,
    funktioniert das auch mit dem iPhone 4s und iOS 6.2.1?
    Geht das auch mit Windows 7?

    Danke euch :D

  • süß wie immer alle glauben ein jailbreak könnte ihre gerät „zerstören“.

  • @Jonny
    Ja Jonny es funzt auch beim 4S und mit Windows 7

    Starte das Tool mit der rechten Maustaste und führe es als Administrator aus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven