iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Selbst zugeschnittene SIM-Karten können am iPhone-Akku nagen

55 Kommentare 55

iPhone-Nutzer die ihren Mobilfunkanbieter bislang noch nicht um eine Micro-SIM gebeten haben, sondern auf selbst zurechtgestutzte SIM-Karten im Gerät setzen, sollten den Griff zur derzeit kleinsten SIM vielleicht doch noch nachholen.

Die in iPhone 4, iPhone 4S und dem iPad eingesetzten Micro-SIM-Karten können sich unter Umständen positiv auf die Akkulaufzeit des eigenen Gerätes auswirken. Dies berichtet Elisabeth Holtkamp und schreibt:

Nach einer langen Odyssee habe ich nun endlich die Ursache für die kurze Akkulaufzeit des iPhone 4 gefunden. Eine schnelle Entladung des iPhone 4 Akkus kann durch eine zugeschnittene SIM-Karte verursacht werden. Das iPhone war abends zu 100 % geladen und am anderen Morgen betrug die Akkukapazität nur noch 75 % – 80 %. Also ein Verbrauch von bis zu 25 % für’s Nichtstun bei ausgeschaltetem W-LAN, deaktivierten Mobilen Daten sowie deaktiviertem Push.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2012 um 15:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven