Sechs Zweizeiler: Spiderman, Sega, TV-Shows zur Miete, Game Center, Flaschenöffner
- Im neuen Gameloft-Spiel Spiderman (5,49 Euro) dürft ihr in die Rolle des Superhelden schlüpfen, der seine Stadt retten muss. Die Mischung aus Jump’n’Run und Action-Titel erstreckt sich über zwölf Levels hinweg im virtuellen, von „Superschurken“ bedrohten New York.
- Die mit dem Apple TV angekündigten TV-Shows zur Miete – die Titel sollen für $0,99 vorerst nur in den USA angeboten werden – lassen sich, einmal auf einem iOS-Gerät ausgeliehen, auch nur auf iOS Geräten wiedergeben. Dies berichten die Kollegen der iLounge und verweisen auf diesen Support-Artikel Apples. Lädt man Filme und Serien via iTunes aus dem iTunes Store, können die Medien leider nur am Rechner und nicht am Apple TV wiedergegeben werden.
- Die Webseite pingdom.com vergleicht das Angebot kostenloser und kostenpflichtiger Apps für das iPhone und für Googles Android-System. Die Quintessenz: Der AppStore bietet zur Zeit 250.000 Apps an, davon knapp 30% kostenlos. Im Android Market gibt es derweil 95.000 Apps, aber gut doppelt so viel Kostenlose. Gut 65% der Android-Anwendungen lassen sich ohne Zahlung nutzen.
- Entwickler Will Strafach hat mit der Vorabversion des iOS 4.1 herumgespielt und liefert gute Nachrichten für die Jailbreaker unter euch. Zwar bewirbt Apple die globale iPhone Highscore-Liste, das Game Center, als ausschließlich kompatibel zum iPhone 3GS und dem iPhone 4 – ein Jailbreak vorausgesetzt, wird es jedoch möglich sein Apples Spieler-Zentrale auch auf älteren Modellen (wie zum Beipspiel dem iPhone 3G) nutzen zu können.
- Sega hat dem RPG-Klassiker Phantasy Star II neues Leben eingehaucht. Die iPhone-Version ist seit letzter Woche zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.
- Ein kleiner Video zum Schluss. Der unten eingebettete Youtube-Clip zeigt dem iBottleopener, ein iPhone-Case mit integriertem Kronenkorken-Öffner.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?