iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel
   

Schnelle Schreibtisch-Empfehlung: Binder-Clips gegen verrutschte Kabel und als iPhone-Dock

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Binder-Clips hat man ja manchmal noch rumzuliegen. An den Schreibtisch-Rand geklemmt, helfen die Metall-Klammern (aus den sich mit etwas Geschick auch ein iPhone-Dock basteln lässt) gegen verrutschte Kabel und den ständigen Griff zum Boden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2011 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Idee hätte von meiner Tochter stammen können. Seit ihrem USA Aufenthalt ist sie von diesen Klammern begeistert. ;)

  • Nette Idee. Wie heisst bitte der Ständer für das MBP im Hintergrund?

  • Coole Idee.
    Das MBP Dock müsste das Henge Dock sein.
    Gruß

  • Hab ich seinerzeit auf Lifehacker mal gesehn.

    Leider braucht man hierfür eine SEHR dünne Tischplatte.

    Bei uns sind ja 2-2,5 cm nicht unüblich und so weit sind diese Foldbackklammern (wie sie auch genannt werden) leider nicht aufzuspreizen. (bzw die, die es sind, sind dann halt schon richtig große Brocken.

  • wie schon oben gesagt, sind unsere tischplatten zu dick.
    abhilfe schafft bei mir eine diy-halterung:
    eine wäscheklammer mit etwas geschick und einer kleinen gewindeschraube auf einen tischdekcenhalter montieren, zum schutz der plattenoberfläche moosgummi o.ä. drunter. kostenpunkt max 1€/stück. ist mittlerweile im dauereinsatz zb für netzwerkkabel, netzteile fürs läppi etc.
    foto geht leider nicht, da alle teile verbaut sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven