iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 426 Artikel
   

Safari 5: Automatischen iTunes-Start unterbinden

18 Kommentare 18

Die am 8. Juni mit der Veröffentlichung von Safari 5 neu eingeführten Safari-Extensions entwickeln sich momentan zum Nachrichten- bzw. Download-Schlager. Für Firefox-Nutzer ein alter Hut, sind die Browser-Erweiterungen bei Apple momentan noch Neuland und fast kein Blog verzichtet aktuell auf eine Zusammenstellung der eigenen Top-10. Soweit wollen wir hier nicht gehen, die Erweiterung NoMoreiTunes des Deutschen Entwicklers Florian Pichler soll jedoch nicht unerwähnt bleiben.

NoMoreiTunes unterbindet den automatischen iTunes-Start beim Klick auf AppStore- und iTunes Store-Links und konzentriert sich auf die Anzeige der von Apple generierten Vorschauseite (wir berichteten). Bei Bedarf erlaubt ein extra eingeblendeter Button das nachträgliche Starten der Apple-Jukebox.

Ähnliche Lösungen – abgehakt in diesem Beitrag Mitte März – gibt es auch für Chrome und Firefox.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2010 um 00:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31426 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven