iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel
   

Professionelle Aufnahmen mit dem iPhone – Film-Equipment Tipps im Video

21 Kommentare 21

In dem unten eingebetteten 2-Minuten Clip stellt Youtube-Nutzer „richardgutjahr“ eine Hand voll sehenswerter Tipps für Hobby-Filmer zusammen und plädiert dafür, den eigenen Camcorder beim nächsten Unterwegs-Einsatz gegen das iPhone 4 einzutauschen. Unter der Überschrift „Weniger ist mehr – Das komplette Reiseset für 100 Euro“ bespricht Gutjahr das von ihm eingesetzte Film-Equipment und empfiehlt ein Stativ, ein externes Mikrofon und den iPhone 4-tauglichen Stativ-Adapter „The Gliff“ – ein kleiner Plastik Aufsatz der mittlerweile auch von anderen Herstellern angeboten wird.

Kombiniert man die drei Empfehlungen, kostet das Setup knapp 100€ und dürfte damit für die videointeressierten iPhone-Nutzer noch satt im grünen Bereich liegen. Wer die nächste Treppenstufe nehmen will, wirft zudem einen Blick auf die iPhone-Halterung OWLE, diesen Ein-Hand-Griff und die verfügbaren Steadicam-Lösungen. Diese hier lässt sich zum Beispiel selber basteln. Gutjahr schreibt:

Wenn es ums Filmen geht, war ich schon immer Purist: für mich steht immer die Story im Vordergrund, nicht die Technik. […] Natürlich würde ich für jeden meiner Filme am liebsten perfekten Ton, perfektes Licht und die perfekte Kamera benutzen. Doch was nutzt die beste Kamera, wenn ich sie nicht dabei habe? 10 Jahre habe ich mich mit dem Thema Video herumgeschlagen. 10 Jahre habe ich nach dem perfekten Equipment gesucht, das in jedem noch so kleinen Reisegepäck Platz hat. Endlich habe ich es gefunden.

Die im Video vorgestellten Kamera-Tipps im Überblick:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2011 um 13:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven