Smart-HD-Abo für Neukunden
Preiserhöhung bei Zattoo: Monats- und Jahresabo werden teurer
Der TV-Streaming-Dienst Zattoo passt die Preise für sein kostenpflichtiges Smart-HD-Paket in Deutschland an. Ab dem 1. Juli 2025 kostet das Monatsabo für Neukunden 6,99 Euro statt bisher 6,49 Euro. Auch der Preis des Jahresabos wird angepasst. Ab dem 4. August liegt dieser bei 79,99 Euro, zuvor waren es 74,99 Euro. Bestehende Abonnements bleiben von der Preisänderung unberührt.
Das Smart-HD-Paket von Zattoo bietet eine Auswahl an HD-Sendern, erlaubt zeitversetztes Fernsehen und enthält Funktionen wie Aufnahmen und Neustart laufender Sendungen. Wer sich bis zum 30. Juni für einen kostenlosen Testmonat registriert, kann sich das Abo noch zu den alten Konditionen sichern.
Zattoo nennt gestiegene Lizenz- und Betriebskosten sowie den Ausbau des Senderangebots als Gründe für die Preisänderung. Genaue Angaben zu neuen Inhalten oder technischen Erweiterungen macht das Unternehmen nicht. Die Preisanpassung fällt vergleichsweise moderat aus und bewegt sich im Bereich von rund 50 Cent pro Monat beziehungsweise 5 Euro im Jahresvergleich.
Altpreis weiterhin möglich
Der Anbieter weist darauf hin, dass der bisherige Preis für alle Nutzer gilt, die noch vor dem Stichtag ein Abo abschließen. Damit haben Interessierte die Möglichkeit, sich den alten Tarif auch über die kommenden Monate hinweg zu sichern, sofern sie das Abo nicht kündigen.
WOW zieht spürbarer an
Im Vergleich zu anderen Diensten bleibt Zattoo mit seiner Anpassung zurückhaltend. Erst vergangene Woche hatte WOW, ein Streaming-Angebot von Sky, deutlich stärkere Preiserhöhungen angekündigt. Dort steigt der Preis für das Monatsabo des Sportpakets ab Juli um neun Euro auf künftig 44,99 Euro. Auch die Zusatzoption WOW Premium wird teurer und kostet dann 6 statt 5 Euro. Anders als bei Zattoo gelten diese Änderungen nicht nur für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden.
Wie auch anders
VMA
Moderat.
Bei 15 mio Nutzern wovon vllt die Hälfte diese Angebot nutzt. Da kommt doch wieder eine schöne Summe rein.
die jeweiligen Senderbetreiber erhöhen die Preise weil sie müssen, diese Erhöhung geben sie selbstverständlich weiter an die Dienste-Anbieter, die müssen dann auch wiederum die Preise an uns weitergeben.
Grundsätzlich übliches Geschäftsgebaren, auch Verständnis dafür das keiner auf den steigenden „Mehrkosten“ sitzen möchte.
Aber, wenn der Internetanschluss mal ein paar Tage ausfällt (besonders VF-Kabel Kunden) ist es ärgerlich das man für etwas bezahlt was man nicht aktiv nutzen kann.
Viele machen sich auch nicht die Mühe, beim Internetanbieter „Schadensersatz“ anzufragen; beispielsweise 5€ für den internetausfall + 3€ dafür das man den Streamingdienst nicht nutzen konnte.
Das ist leider ein Bereich in dem wir wenig Rückendeckung (Politisch / Rechtlich) bekommen.
In anderen Ländern ist es sogar möglich, nur die Tage zu bezahlen in denen man auch tatsächlich guckt.
Seit Jahren Kabelkunde bei VF (privat und mit der Firma) und noch NIE Probleme gehabt.
In anderen Ländern ist so manches anders :)
Die Öffis werden immer wertvoller ^^
Solange waipu so unverschämt teuer ist, sehe ich keine Veranlassung, Zattoo wegen einer in der Tat moderaten und für mich als Bestandskunden auch noch irrelevanten Preiserhöhung zu verlassen. Läuft problemlos auf allen Endgeräten und macht mich glücklich.