iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Praktisches Tutorial: iPhone als Laptop-Modem

8 Kommentare 8

Ein Feature das nicht nur wir, sondern wahrscheinlich auch viele von euch am iPhone vermissen werden, ist die fehlende Weitergabe der GPRS- respektive EDGE-Verbindung an einen PC bzw. Mac. Gerade unterwegs (in der Bahn, im Urlaub, im Auto ect.) fehlt den meisten von uns die obligatorische Verbindung ins Netz und damit der Zugriff auf Mail, Google und die SuicideGirls.

modemiphoine.jpg

Am 17.September haben wir uns dieser Thematik ja bereits zugewandt und auf die kurze Anleitung von dragonforged aufmerksam gemacht (den 25. Juni nicht zu vergessen). Heute haben wir einen weiteren Link für euch. Adam Pash von Lifehacker hat hier noch mal die erforderlichen Schritte (um das iPhone als drahtloses Rechner-Modem zu verwenden) zusammengefasst. Voraussetzung bleibt ein „Ge-Jailbreaktes“ iPhone mit SSH-Server sowie eine halbe Stunde Freizeit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2007 um 01:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven