iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 855 Artikel
   

Platz sparen: iOS-Aktualisierungen nach dem Update löschen

41 Kommentare 41

Nicht nur die in regelmäßigen Intervallen angefertigten iPhone-Backups nehmen auf dem eigenen Rechner ein ordentliches Stück Festplattenplatz in Anspruch (hier unser Artikel zum Thema). Auch die von Apple ausgegebenen iOS-Aktualisierungen werden mit jeder Software-Version etwas größer. Hat das iPhone OS 3.0 (so der offizielle Name damals) noch knapp 250MB beansprucht, so wiegen die aktuellen iOS-Dateien mittlerweile gut 700MB. Auch bei großen Festplatten ist man also gut beraten, die von iTunes heruntergeladenen Software-Aktualisierungen regelmäßig zu entsorgen und so wieder Platz für wichtigere Dateien und Downloads zu schaffen. Erst recht bei mehreren iOS-Geräten, da hier jedes Modell wert auf eine angepasste Update-Datei legt.

Das Löschen lässt sich mit zwei Maus-Klicks erledigen. Dies sind die Ordner denen ihr dafür einen kurzen Besuch abstatten solltet:

  • Auf dem Mac – /Users/ Dein Benutzername/ Library/ iTunes/ iPhone Software Updates
  • Unter Windows – \Dokumente und Einstellungen\ Dein Benutzername\ Anwendungsdaten\ Apple Computer\ iTunes\ iPhone Software Updates
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2011 um 15:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30855 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven