iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel
   

PhoneClean räumt auf iPhone, iPod touch und iPad auf

131 Kommentare 131

Benutzt man sein iPhone, iPod touch oder iPad regelmäßig, schaufeln so manche Apps temporäre Dateien in das Dateisystem des iOS-Geräts. Die meisten Anwendungen sind anständig genug, um den verursachten Datenmüll nach dem Beenden wieder zu entfernen – aber längst nicht alle. Hier greift PhoneClean von iMobie: Die Software für Mac und Windows lokalisiert unbenutzte Dateien auf dem iDevice und löscht sie.

Zu den überflüssigen Dateien gehören zum Beispiel Grafiken und Video-/Audioinformationen, diese werden angelegt, um den Zugriff auf einige Dateien zu beschleunigen. Manche Anwendungen lassen die Dateien in ihrem eigenen Cache zurück, dies sorgt für lange Ladezeiten – und verbraucht Unmengen an Speicherplatz.

Neben verstecktem Datenmüll räumt PhoneClean unter anderem korrupte Musikdateien in die Tonne löscht auf Wunsch herumliegende Cookies und Caches.

PhoneClean ist für OS X Lion und Mountain Lion sowie Windows XP/Vista/7/8 verfügbar und gratis. Generell gilt der Hinweis: Bevor man die Software anwendet, empfiehlt sich ein Backup des betreffenden Geräts. (Danke, Burn!)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2013 um 18:58 Uhr von Karla Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    131 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    131 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven