iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 100 Artikel
   

Pflicht-Update: Installer 3.0

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

instme.jpgAlle die ihren iPhone-Installer in den letzten zwei Tagen nicht angeworfen haben, sollten sich nun fünf Minuten Zeit nehmen und das verpasste nachholen – Denn der Installer ist in Version 3.0 verfügbar. Neben zahlreichen Änderungen die vor allem für die Programmierer unter euch von Interesse sein werden, bringt der Installer in seiner aktuellen Version nun die volle Kompatibilität zur iPhone-Firmware 1.1.3.

Zudem checkt den Installer jetzt vor jedem Download den zur Verfügung stehenden Plattenplatz, und installiert neue Apps nur, wenn noch ausreichend Speicher vorhanden ist. Die Hintergründe der 1.1.3 Kompatibilität hat Ste hier noch mal gut zusammengefasst.

Montag, 04. Feb 2008, 17:24 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Moin Moin,

    bevor ich mir bei diesem Update was zerschiese hätte ich da mal ne kleine Frage. Beim ausführen des AppTappInstaller.exe (PC) fragt die Software nach meiner Firmware version diese ist in meinem Iphone 1.1.3 und Dual Dock 1.0.1. Die Software AppTappInstaller.exe bietet zur Auswahl allerdings nur 1.0.0 bis 1.0.2 an welches muss ich auswählen die des Dual Docks 1.0.1????

    Gruß Jens

  • Hallo

    Was ist eigentlich das „Add to Queue“?

    Sorry, kenne mich da nicht so aus :)

  • Schließe mich Mal ganz frech der Frage von Jens an…
    Hilfe! :)

  • Hallo,
    würde nur gerne mal wissen,warum IFun meist so spät mit so Neuigkeiten ist?Den 3.0 Installer hab ich schon paar Tage!

    Lg

  • .. und wie ebenfalls hier nicht erwähnt wird, funktioniert der installer derzeit nicht ordentlich. grund ist, dass es anscheinend probleme mit dem repository des installers gibt und auch bugs mit der funktion „add to queue“, mit der man mehrere updates und programme auf einmal installieren könnte. könnte – wenn nicht nachher bei 10 versuchen 9 mal eine fehlermeldung kommen würde, dass der server unerreichbar ist und diese fehlermeldung dann solange kommt, bis man die funktion „empty queue“ gewählt hat.
    sehr buggy, der neue 3.0 installer. mit der letzten beta war das alles kein problem.

  • @ Jens und Nils: Beim Jailbreak für die 1.1.3 wird der Installer doch automatisch auf das iPhone kopiert… Ich glaube, ihr habt nicht mal einen Jailbreak oder?

  • @ Daniel
    Doch, Jailbreak vorhanden. Mein iPhone läuft aber noch mit Firmware 1.1.2., welche man jedoch leider nicht auswählen kann…

  • Oben hattest du 1.1.3 geschrieben… deswegen meinte ich das. Entweder machst du ein Soft-Upgrade auf 1.1.3 (DEV Team Methode) oder du holst dir Installer.app aus dem der .exe / .app (mac) raus. Auf dem Mac geht das mit rechtsklick > Paketinhalt zeigen … dann Resources und irgendwo findet man in einem Unterordner eine Datei installer.app. Diese rauskopieren und per SSH oder einen anderen Dateibrowser (der über das Kabel vom iPhone geht) auf das iPhone.

  • wegen der Queue:

    Ihr könnt Install, Update und Uninstall aufgaben zur Queue hinzufügen und somit wird die installation einfacher, nachdem man dann ganz am ende beim letzten App auf Install geht, werden alle Sachen in der Queue ausgeführt, also installiert und deinstalliert, somit muss man nicht alles einzeln machen

  • Kann es sein, dass das Teil überansprucht ist heute? Ich bekomme den gar nicht geöffnet bzw. refresht… :(

  • wie oben gepostet: es gibt probleme mit der neuen version!

  • leider liegt dass nicht daran dass die sever überlastet sind…ist ein bug und da du den installer nicht mehr öffnen kannst kannst du ihn auch nich mehr updaten… Plx datei downloaden und mit ibrickr neuimstallieren ausser es laeuft 1.1.1 dann muesste es ueber jailbreakme.com funzn… Hab mir meinen installer damit ach zerschossen… Aber nach neuinstallation hat wieder alles gefunzt :)

  • ach ja ich hab da ein problem: über den installer ist mittlerweile nurnoch die version für 1.1.3 verfügbar! Wo bekomme ich die alte version (1.1.2) für z.B.: sendpic her?

  • is ja nicht wahr! ich hab den installer sogar noch auf einem 1.0.2 er rennen.
    ps der installer muss nicht zerschossen sein nur weil er langsam startet! es gibt derzeit sehr wohl ein serverproblem und fotopost hat geschrieben, er bekommt ihn nicht refresht, nicht dass er gar nicht mehr aufgeht!

  • @Daniel da hast du wohl recht habe noch keinen Jailbreak, allerdings bin ich auch erst seit 3 Tagen Iphonebesitzer ;). Was bedeutet das denn wenn ich einen Jailbreak (bedeutet doch so viel wie das Handy cracken oder??) mache. Verliere ich dann Garantieansprüche wenn ich mir was installiere und das teil putt ist? Kann es Probleme mit weiteren Firmwareupdates von Apple geben? Danke für die Info… Gruß Jens

  • HILFE!! ..nach Update kann ich den Installer nicht mehr starten, kann jemand helfen? :(

  • Ich hab auch das Problem. Wenn ich den Installer starten will, beendet er sich sofort wieder.

    Hat jemand einen Tipp?

  • @pdm82 – Hast du schon ne Lösung gefunden?

  • bei mir leider der gleiche fehler :-/

  • ibrickr downloaden und den installer neuinstallieren ihr bekommt ihn als pxl hier www .iphone-forums. de und dann mit i brickr installieren musste ich bis jetzt schon mehrmals machen…
    ach ja braucht relativ viel platz wegen plx dämon…

  • moin! Ich hab mal ne ganz andere frage.. Ich hab das iphone aus den staaten mitgebracht und dann die simlock freigeschaltet!
    Ein update von apple wuerde mein iPhone ungebrauchbar machen oder gibt es dort schon wieder ein paar neue tricks dies zu umgehen?????

    Gruesse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21100 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven