iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Patch verfügbar: iPhone aktiviert – Unlock kommt

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

ImageWie bloß fassen wir die ganzen Informationen in einer Überschrift zusammen? Die Frage stellen wir uns natürlich öfter, diesmal aber war es deutlich schwerer als zum Beispiel am 22. Juni.

Vorneweg nochmal kurz die Background-Infos, für alle die sich gerade frisch dazu geschaltet haben. Kauft man sich in den Staaten ein iPhone, so bringt man vorerst nur einen $600 teures Stück Technik ohne Leben mit nach Hause. Weder die Telefon- noch die W-Lan-Funktion lassen sich nach dem Auspacken nutzen. Vom „best iPod we’ve ever created“ ganz zu schweigen.

Hat man das Telefon nicht aktiviert (dies geschieht beim Vertragsabschluss über iTunes) bllieb das iPhone nur nutzloser Elektro-Schrott. Bis vor wenigen Stunden…

Drüben auf FiveForty verzeichnete man heute einen „MAJOR BREAKTHROUGH“ und hat nicht nur den passenden Sourcecode, sondern gleich ein Windows-Tool (jetzt auch OS X) veröffentlicht, (DownloadInfos zum Kompilieren) das die iPhone-Aktivierung übernimmt. Ab hier lassen sich immerhin das iPod- und W-Lan-Feature bereits nutzen. Auch eine rudimentäre Interaktion mit dem angeschlossenem iPhone ist bereits implementiert. Das Dateisystem lässt sich durchforsten, einzelne Kommandos lassen sich ausführen und wer möchte kann erste iPhone-Apps bereits vom Desktop-Rechner starten.

Außerdem angekündigt, und wohl verfügbar innerhalb der nächsten Woche, sind Lösungen für das Umgehen des AT&T SIM-Locks sowie das Installieren bzw. Abändern eigener Programme. Wir bleiben am Ball und halten euch auf dem Laufenden.

Update: Hier gibt es eine Step-by-Step Anleitung zum Aktivieren des iPhones auf einem Mac. Hier für Windows.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2007 um 16:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven