iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

Panorama-Videos: Der zweite iPhone-Aufsatz geht in Produktion

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Nachdem sich die Anfang April von uns vorgestellte Panorama-Linse zur iPhone-freundlichen Rundumaufnahme „GoPano micro“ ihr Startkapital bereits sichern konnte, sind mittlerweile auch für das Konkurrenz-Produkt „Dot“ die für den Produktionsstart benötigten $20.000 zusammen gekommen. Genau wie „GoPano micro“ hatte sich auch „Dot“ für eine nutzerfinanzierte Kapitalspritze auf dem Start-Up Portal Kickstarter beworben und überzeugte mit seiner Video-Demonstration (im Anschluss eingebettet).

Anders als die GoPano-Linse setzt „Dot“ nicht auf eine iPhone-Halterung mit Spezialobjektiv, sondern verpackt die Panorama-Linse in einem abnehmbaren Case das die Rundum-Videoaufnahmen auch aus der Hand ermöglicht. Die Ergebnisse sollen sich mit Hilfe einer speziellen iPhone-Applikation teile und betrachten lassen.

Dot lets your iPhone capture immersive, fully navigable, panoramic video in real-time – and share with friends on your phone, as well as on Facebook and Twitter, or streamed online using our awesome panoramic video web platform and player.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2011 um 10:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Toll für 99$ gibt’s den Ausatz, die App, die Party und eine Umarmung! :-)

  • Wo’s das nenn ich mal ein „hammerteil“ Sehr interessant die aufnahmen, das werde ich mir garantiert holen wenn’s soweit ist! TOP!

  • Das handling ist aber ja mal richtig scheiße…außerdem wie soll man auf´s Display schauen wenn man das iPhone für Aufnahmen richtig fokussieren will…Es wäre besser, wenn die Linse oberhalb des Gerätes wäre oder aber noch besser, dass man es manuell einstellen kann wo die Linse sich am Gerät befinden kann (mechanismus zum verschieben / versetzen)

  • Das Handling ist aber ja mal richtig scheiße. Außerdem wie soll man auf´s Display schauen wenn man das iPhone für Aufnahmen richtig fokussieren will…Es wäre besser, wenn die Linse oberhalb des Gerätes wäre oder aber noch besser, dass man es manuell einstellen kann wo die Linse sich am Gerät befinden kann (ein Mechanismus zum verschieben / versetzen).

  • Hhmmm….der Preis ist ok. Das Handling scheint etwas schwer, da keine Kontrolle übers Display möglich…oder glotzt von unten aufs Display….Naja…immerhin sehr schönes Promo-Video….

  • Ich seh schon, wie dieses Ding auf dem Tisch bei uns steht und das iPhone alle Menschen drum herum beim Saufen aufnimmt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven