iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
"Intelligentes Licht"

Osram Lightify: Bewegungssensor und neue Gartenleuchten angekündigt

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Das Beleuchtungssystem Osram Lightify bekommt im Herbst Zuwachs. Die für die Produktsparte zuständige Osram-Tochter Ledvance hat neue mit dem System kompatible Produkte angekündigt.

Lightpole Garden Osram

Mit den Lightify Garden-Spots bietet Osram ja schon geraume Zeit eine Lichterkette speziell für den Einsatz im Freien an. Zwei der aktuellen Neuvorstellungen haben nun ebenfalls den Außeneinsatz im Fokus. Die Gehwegbeleuchtung Lightify Gardenpole Multicolor besteht aus fünf, miteinander verbundenen, 36 cm hohen Leuchten in Edelstahloptik, die im Abstand von zwei Metern in den Gartenboden gesteckt werden können. Die Leuchtkraft der einzelnen wird mit 80 Lumen, also 400 Lumen insgesamt angegeben. Verfügbar wird die neue Lichterkette voraussichtlich im Oktober sein.

IQL LIGHTIFY Gardenpole 5 Poles RGBW Extension

Ebenfalls für den Außeneinsatz konzipiert ist das neue Lichtband Flex Outdoor. Das LED-Band bietet 16 Millionen Farben sowie Osrams „tunable white“-Funktion und damit die Möglichkeit, die Farbtemperatur des Weißlichts zwischen 2.700 (warmweiß) und 6.500 Kelvin (kaltweiß) individuell anpassen. Für die Flex-RGB-Indoor-Leuchtbänder hat Osram ein Erweiterungskit mit je drei 60-cm-Streifen angekündigt.

544486 LIGHTIFY Flex 460x259

Anfang 2017 wird das Lightify-System dann auch über einen Bewegungsmelder verfügen. Der Lightify Motion Sensor kann Bewegungen in einem Winkel von 100 Grad bis zu einer Weite von 4,5 Metern erfassen und bietet laut Hersteller eine Funkreichweite von bis zu 40 Metern. Aufgrund der Bewegungserkennung können damit dann automatisch Lichter, Gruppen oder Szenen geschaltet werden.

Osram Lightify ist in Deutschland über den Elektronikversender ELV sowie über Amazon zu beziehen.

App Icon
Lightify
OSRAM GmbH
Gratis
38.05MB
Dienstag, 06. Sep 2016, 12:03 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie war das jetzt nochmal mit der Steuerung über die Philips-Hue-App bzw. mit der Kopplung über die Hue-Base? Geht das wieder/noch/nicht mehr?

    • Es geht über die App aber keine HomeKit und Siri Steuerung möglich

      • Wenn die Osram Produkte als Teil einer Szene eingebunden werden, funktioniert die Ansteuerung der Szene aber über Siri und steuert dann auch die Osram Steckdose. Richtig?

    • Geht, ist aber nicht HomeKit kompatibel.

      • Nein, das geht nicht. Wenn Osram-Lampen in eine Szene eingebunden sind, lässt sich der Raum entweder gar nicht für Siri freigen (neue App) oder Siri mäkelt, dass einige Lampen (die von Osram) nicht reagiert haben.

  • hat jemand Osram im einsatz? wie steht es dort mit der Home Kit funktionalität? Habe zur Zeit nur Philips Hue Spots und die funktionieren Wunderbar auch mit der iOS 10 Home App…

  • Freue mich, dass ich die Lichter der Osram Lightify bald mit der CCU2 von HomeMatic steuern kann.

  • Die Gardenpole leuchten sind genau das was ich suche. :) Wollte mir da schon ähnliche Lampen mit den HUEs bestücken, aber die sind leider nicht für den Aussenbereich gedacht.

  • Und immer noch kein Home-Kit… kann doch nicht so schwer sein

  • Ich habe die Steckdosen von Osram weil es die nicht von Philips gibt. Leider sind die Steckdosen, und wohl auch alles andere, nicht homekitfähig. Von daher würde ich von einem Einsatz abraten, zumindest was uns Apple User anbelangt.

  • Kommen auch mal HomeKit Produkte oder will jeder Hersteller immer noch einzeln was machen? Das hat doch alles null Zukunft. 1000Apps für Haussteuerung :-/ am besten noch 50 Basis Stationen und dann Strom sparen :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven