iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 053 Artikel

Upgrade für Tarifstufen S, M und L

O2 Prepaid ab Juni mit 5G

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

O2 bietet vom kommenden Monat auch auch bei einem Teil seiner Prepaid-Tarife die Möglichkeit, das enthaltene Datenvolumen über 5G zu verwenden. Die Leistungserweiterung wird am 6. Juni freigeschaltet.

Bis dahin können Prepaid-Kunden von O2 das in den Tarifstufen S, M und L enthaltenen Datenvolumen lediglich über LTE und mit maximal 225 MBit/s verwenden. Diese Beschränkung fällt wohl auch mit Blick auf die Tatsache, dass das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mittlerweile mehr als 82 Prozent der Bevölkerung mit 5G versorgt. Außen vor bleibt hierbei allerdings die Prepaid-Variante Max – hier ist die Möglichkeit zur Datennutzung auch nach dem 6. Juni auf LTE Max beschränkt.

Die neuen O2-Prepaid-Tarife ab Juni 2023

O2 Prepaid Tarife

Die Umstellung wird bei O2-Kunden, die einen der aktuellen Prepaid-Tarife des Unternehmens nutzen, bei der nächsten Verlängerung ab dem 6. Juni automatisch aktiviert. Nutzer eines älteren Prepaid-Tarifs können auf Wunsch in die neuen 5G-Tarife wechseln.

O2 hat seine Prepaid-Tarife erst im vergangenen Monat mit mehr Datenvolumen ausgestattet und eine sogenannten „Weitersurfgarantie“ integriert, auf deren Basis man das Internet nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens mit der reduzierten Geschwindigkeit von 384 kbit/s weiter nutzen kann. Zuvor waren hier nur quälend langsame Verbindungen mit maximal 32 kbit/s möglich.

Prepaid M vergünstigt – kostenlose Testkarte weiter verfügbar

Gemeinsam mit der Ankündigung der 5G-Erweiterung startet O2 ein zeitlich befristetes Angebot für mehr Datenvolumen in der Prepaid-Stufe M. Bis zum 5. September bekommen Kunden hier 18 statt normalerweise 12 Gigabyte Inklusivdaten und bezahlen in den ersten vier Wochen zudem nur 14,99 Euro statt regulär 17,99 Euro.

Damit verbunden wollen wir auch nochmal daran erinnern, dass es bei O2 weiterhin die Möglichkeit gibt, kostenlos eine O2 Testkarte zu erhalten und damit verbunden über 30 Tage hinweg neben einer Telefon- und SMS-Flat auch unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 500 MBit/s zu nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2023 um 11:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lohnt sich das bei einem iPhone 12 ? Also 5g an sich? Der Akku Verbrauch ist sicher um einiges höher auch mit der hybriden Einstellungen.
    Fürs normale Surfen und WhatsApp usw?

  • Dr.Koothrappali
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37053 Artikel in den vergangenen 6020 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven