Nuu „MiniKey“ im Video: Bluetooth Tastatur-Case für das iPhone
Die Bluetooth-Tastatur „MiniKey“ des Zubehör-Herstellers Nuu lässt sich in Deutschland momentan zwar noch nicht bestellen, in gut drei Wochen dürfte die Schreibhilfe jedoch auch hierzulande auflaufen und könnte dann die bislang bekannten Drahtlos-Tastaturen FlipOut und „GeneralKeys“ (Review – Amazon-Link) in der Nutzer-Gunst ablösen.
Nicht das es einen großen Markt für iPhone-kompatible Hardware-Tastaturen geben würde, je nach Anwendungsfall und dem bislang gewohnten Smartphone könnte der Einsatz eines entsprechenden Add-Ons aber gerade bei iPhone-Umsteiger auf Nachfrage stoßen. Um es kurz zu machen: Wir würden die MiniKey zwar nicht benutzen, könnten den Kaufentscheid aber durchaus nachvollziehen. Jeder nach seiner Fasson.
Die „MiniKey“-Tastatur kostet knapp 70€, hat einen integrierten 380 mAh-Akku der 5-Stunden Dauerschreiben ermöglichen soll und lässt sich über einen Micro-USB Anschluss aufladen. Dieses Youtube-Video zeigt die Tastatur in Aktion und ist unten eingebettet.