iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Nullrivers Installer in Version 3.1 & ein erstes Update

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

killinst3260.jpgNachdem Nullrivers Installer bereits in der vergangenen Woche die Versionsnummer 3.0 erreicht hat, räumt das heute veröffentlichte Update die ersten Kinderkrankheiten aus der Welt. Mit dem Release von Version 3.1 kommt der Installer nicht nur mit einer komplett überarbeiteten Oberfläche – ähnlich wie die iPod-Applikation benutzt nun auch der Installer die fünf schwarzen Button am unteren Bildschirmrand – sonder sortiert die zwischenzeitlich stark gewachsene Liste der verfügbaren Programme nun erstmals in eigene Kategorien.

Der aktuelle Stand der Installer-Entwicklung lässt sich nun auf einem eigens eingerichtetem Startbildschirm verfolgen (bekannte Bugs und zukünftige Feature werden hier ausführlich beschrieben) und die Anzahl der verfügbaren Updates wird durch einen eigenen roten Kringel (ihr wisst schon… das gleiche Symbol das euch die ungelesenen SMS-Anzeigt) signalisiert.

Für Installations-Faule haben wir alle neuen Feature in eine Screenshot-Galerie gepackt. Die 11 Bilder gibt es im Anschluss. Ein Update ist angeraten.

inst31.png
inst32.png
inst33.png
inst34.png
inst35.png
inst36.png
inst37.png
inst38.png
inst39.png
inst310.png
inst311.png

Montag, 22. Okt 2007, 14:52 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …ich check’s nicht! Ist er jetzt auf einem unlockten 1.1.1 anwendbar oder nicht???????????
    morgen habe ich mein 1.1.1er nämlich auch! :-)

  • ja ist es !!

    wie hast du morgen einen 1.1.1 ??

  • ich finde der ist total langsam also der installer
    meiner meinung nach lief der installer vor dem update besser

  • aber es funktioniert doch nur mit 1.1.1 wenn man die iphone app installer aus dem Installationspackage rausholt und per ftp aufs handy schiebt, oder ?

  • hab mal ne andere frage ….

    weiß jemand wie man contakte per sms verschicken kann?
    gibts da schon eine lösung?

    danke

  • Zur Info: mein iPhone hat sich nach dem Update aufgehängt.
    Aber einen Reset später war alles Okay.

  • wie kriege ich das ding denn auf mein unlocktes 1.1.1 iphone? ist da wieder so ein installer für den mac dabei?

  • Wie krieg ich das auf ein brandneus / unberührtes 1.1.1 …. bzw. wie erfolgt aktivierung / unlock auch gleich?

  • die neue version 3.0b3 hat eben diese blöde macke, wenn kein wlan an und edge nicht erreichbar, versucht es weiter zu aktualisieren und bleibt hängen.
    bei der alten version hat der installer ruhe gegeben wenn er keine verbindung gefunden hat.

  • habe soeben die 3.0b4 installiert, hoffe das man das problem behoben hat!
    habe aber absolut keine lust es zu testen, damit das iphone nicht schon wieder hängen bleibt!

  • Das Teil ist arschlangsam unter EDGE und 1.02 :(

  • habe eben festgestellt, dass mein installer v2.63 nicht mehr funktioniert. bei Installations- oder Updateversuchen aller apps kommt die Meldung „ERROR during install script execution“ Hat bisher auf meinem Iphone 1.0.2 bestens funktioniert. hat jemand eine Idee, was der Grund sein kann und wie ich den installer wieder in Gang bekomme, auch wenns die alte Version bleibt?
    Danke

  • Hallo,

    nachdem die neuen Version abgeschmiert ist, habe ich die alte Version wieder aufgespielt, allerdings zeigt mir der Installer immer noch die 3.0b4 Version an, Jetzt kann ich nicht mehr updaten. Hat einer eine Idee wie ich den Installer trotzdem update ?

    Bernd

    :(

  • Also entweder liegts am neuen Installer oder am Summerboard, dass das iPhone saulahm geworden ist und öfter abschmiert. Hab SummerBoard jetzt wieder gelöscht…

    Das mit dem Hänger bei der Aktualisierung, wenn kein WLAN/EDGE an ist, kann ich bestätigen… nervt.

  • Mich würde auch interessieren, ob man es normal installieren kann auf einem 1.1.1 iPhone oder wie die alte Version von apptapp entpacken muss und dann per hand über ftp rüberschieben muss?

  • eine frage von einem greenhorn: habe auf meinem iphone version 1.0.2…unlock….kann ich AppTapp 3.1 gefahrlos installieren???herzlichen dank

  • jaja kannst du. funktioniert auch mit 1.0.2 problemlos, weiß nicht warum alle hier meckern, dass app tapp so langsam ist.. bei mir weder über edge noch wlan zu bemerken!

  • he du….danke…..ich wrde es dann mal probieren….
    das nächste thema wäre dann das update auf 1.1.1 und die deutsche benutzerführung…vielleicht weiss ja da auch jemand hilfe…great to talk here and get the informations…any thanks….from a greenhorn

  • Bei mir läuft es sehr gut. Aber jetzt habe ich das Problem das nachdem ich einige Apps installiert habe kann ich das Installer Symbol auf dem Startscreen nicht mehr sehen. Weiss jemand wie ich da wieder drankomme?

  • @stoge7: Auch wenn es für dich das nächste Thema ist, bitte nicht einfach immer Anfragen in irgendeinem Thema des Blogs posten. Wird dann echt ziemlich unübersichtlich…

  • hi. Habe die app installiert. Leider sehe ich sie nun nicht mehr. Habe zuviele icons und kein scrollable main screen. Wer kann helfen danke

  • Ist das jetzt Installer 3.1 oder ist die neuste Version 3.0b8 ???

  • Hallo,

    ich habe ein Problem vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
    Ich habe einige Programme auf meinem Iphone installiert u.a. auch den „Luncher“.
    Jetzt ist aber der „Instaler“ vom Bildschirm verschwunden (verrutscht?)! Wie bekomme ich den wieder, um zu deinstallieren/Installieren usw.?

    Der Luncher zeigt den installer leider nicht an -.-
    Was mache ich jetzt?

    Danke!

    Lucius

  • Lucius ich habe das selbe prolem also wäre es echt mal nett wenn mir/ uns da mal einer helfen könnte weil das ist echt mal nervig.
    MfG PumaPaddy

    und schon mal vielen dank

  • hallo habe ein iphon 3g und habe den app store drauf kan man installer runterladen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven