iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 121 Artikel
   

Neuvorstellungen: Mac-Software und neue Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

softw1kl.jpgWir haben mal wieder einen Blick auf die Hände der (freien) iPhone-Programmierer geworfen und es gibt Neuigkeiten. Neue iPhone-Apps, ebenso wie frische Software für den Mac. Fangen wir beim Mac an und damit bei iPhone AutoSync. Das bei tuaw vorgestellte Tool konnte uns nicht wirklich überzeugen, dürfte aber sicher eine Menge dankbarer Käufer finden.

iPhone AutoSync beobachtet Änderungen, neue Kontakte und Termine in iCal und dem eigenen Adressbuch und synchronisiert das iPhone nach jedem Eintrag automatisch. Relativ komfortabel bleibt uns so zwar der Klick auf iTunes Aktualisieren-Button erspart, ob man dafür jedoch $10 ausgeben möchte… wir wollen es nicht.

piraant.jpgDie folgenden Apps kosten nichts und machen Spass. Mit Ants bringt uns gabe.schine einen Ameisenhaufen fürs iPhone. Einmal gestartet lässt Ants zahlreiche Ameisen über den iPhone-Screen laufen – das Gerät lässt sich dabei normal weiternutzen. Diese darf man dann zerdrücken oder ignorieren. Ants stoppt automatisch, sobald beim iPhone die Tastensperre angeht.

Nicht weniger nett – und wahrscheinlich genau so sinnlos – ist Erica Saduns Pirate.app. Passend zum heutigen „Talk Like a Pirate Day“ (Flickr macht auch mit) lassen sich selbstgeschossene iPhone Portrait-Fotos mit Piraten-Mützen, Schnurrbärten und Papageien verzieren.
Noch ein Hinweis: Der Installer kommt nun auch mit einer Vorauswahl kompatibler Wörterbücher zu dem am 10. September vorgestellten weDict. Also, aktualisiert euer Repository.

Mittwoch, 19. Sep 2007, 17:04 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21121 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven