iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Anbindung an TV-Geräte angekündigt

Neue Netflix-App macht iPhone zum Game Controller

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Das iPhone wird sich bald als Controller für Netflix-Spiele verwenden lassen. Anders lässt sich die neu im App Store erhältliche App Netflix Game Controller nicht interpretieren. Die Anwendung wird dort über das offizielle Entwicklerkonto von Netflix angeboten, die in diesem Zusammenhang bereitgestellte Funktionsbeschreibung fällt allerdings sehr mager aus.

Netflix lässt in diesem Rahmen nur wissen, dass es bald schon die Möglichkeit geben wird, Netflix-Spiele auf dem Fernsehgerät zu spielen und dabei das iPhone als Game Controller zu verwenden. Die neue Game-Controller-App von Netflix soll sich hierfür mit dem Fernseher verbinden und auf diese Weise die Steuerung ermöglichen.

Netflix Game Controller App Iphone

Leider bleibt bislang absolut offen, auf welche Weise diese Anbindung funktionieren wird und was auf Seiten des Fernsehgeräts hierfür vorausgesetzt wird – die Anbindung an Apple TV wäre zumindest naheliegend und wünschenswert.

Laden im App Store
‎Netflix Game Controller
‎Netflix Game Controller
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Netflix inzwischen mit 70 Spielen

Netflix gibt ja schon seit geraumer Zeit Vollgas im Spielebereich. Der Videodienst will seinen Abonnenten auf diese Weise einen Mehrwert verschaffen und hat sein Angebot an für iOS-Geräte verfügbaren Spielen mittlerweile auf rund 70 erweitert. Zur Auswahl stehen hier zahlreiche Titel mit direktem Bezug zu den auf Netflix angebotenen Filmen und Serien, Netflix konnte für sein Spieleprogramm davon unabhängig aber auch durchaus namhafte Kooperationspartner gewinnen. Als einer der aktuellen Neuzugänge bringt „Sonic Prime Dash“ das legendären SEGA-Maskottchen als Endlos-Runner auf die Smartphones von Netflix-Abonnenten.

Die Netflix-Spiele können im Rahmen eines laufenden Netflix-Abonnements ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Aktuell ist Netflix hierzulande in drei verschiedenen Abo-Stufen erhältlich. Das noch recht neue „Basis-Abo mit Werbung“ gibt es bereits zum Monatspreis von 4,99 Euro, Netflix Standard ist für 12,99 Euro pro Monat erhältlich und für das „Familienabo Premium“ bezahlt man monatlich 17,99 Euro.

08. Aug 2023 um 17:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, Netflix ist gekündigt… Aber das Leben geht weiter :)

  • Haptik fehlt damit. Nette Idee, aber nie wieder ein flaches ding ohne Haptik als Controller. Funktioniert nicht gut. Für mich gehört das „der Finger liegt richtig“ dazu..

  • Genau genommen heißt es „Standard-Abo mit Werbung“! Basis-Abo ist nämlich teils schlechter (z. B. Auflösung etc.).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven