iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 493 Artikel
Update der iOS-App

Neu in WhatsApp: Schneller Antworten, Fotoalben und Farbfilter

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

WhatsApp bringt mit der aktuellen Version 2.17.30 ein paar erwähnenswerte Neuerungen, allem voran das schnelle Antworten durch Wischen.

Whatsapp

Ihr könnt nun direkt auf eine Nachricht antworten, indem ihr die entsprechende Sprachblase nach rechts schiebt. WhatsApp springt dann in den Antwort-Modus, bettet also die ursprüngliche Nachricht als Zitat ein und erlaubt das direkte Eingeben der Antwort. Besonders praktisch ist dies natürlich in Gruppen-Chats, wenn ihr gezielt auf einen Beitrag antworten wollt. Das Zitat muss nicht zwingend eingebunden werden, sondern lässt sich vor dem Absenden der Antwort problemlos entfernen.

Ebenfalls neu sind die kleinen Fotoalben, in denen die App nun mehrere vom gleichen Absender empfangene Fotos bündelt, anstatt diese einzeln untereinander anzuzeigen. Beim Versenden von Fotos stehen euch neue Farbfilter zur Verfügung, diese lassen sich sobald ein Bild oder Video geöffnet ist, durch Wischen von unten einblenden.

Whatsapp Fotos

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 06. Jun 2017, 15:47 Uhr — chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Per 3d-Touch geht das jetzt schon: Fester drücken – nach oben wischen – Als Gif senden (dann kann man noch Video mit Ron oder GIF auswählen).

      • Schau mal bei Tinder vorbei, dort findest Du viele Live Bilder.

        Ich bin häufiger dort und finde es, das es einer der besten Messenger Apps ist die es zur Zeit auf dem Markt gibt

    • Vielleicht wäre für dich eine Duden-Funktion bei WhatsApp der erste Schritt…

  • Super Funktion das mit den schneller Antworten und das die Zitat Funktion mit angehängt wird. Hätte ich auch gerne in iMessage!

    • Ja, geb ich dir Recht. Geht mir genauso. Allgemein würde ich viel lieber iMessage benutzen, wenn Apple hier mal ordentlich nachziehen würde. Aber der Unterschied ist schon deutlich.

      Die ganzen Spielereien finde ich echt ätzend in iMessage

    • Hätte gerne bei iMessage dass man das überhaupt aktivieren kann. Über eine Woche schon geht das nicht, dass ist für so ein Unternehmen einfach untragbar.

      • das liegt wohl eher an deinem Mobilfunkanbieter als an Apple..

      • Gibt in Deutschland leider nur 3 davon und alle sind von dem Problem betroffen, also irgendeine schlaue Alternative?

        PS: Apple hat schon bestätigt dass es an den eigenen Servern liegt und man daran arbeite ;)

    • geht bei Threema schon seit nem halben Jahr.

  • GreenFallingLeaf

    WhatsApp ist Mist, nutzt lieber Telegram. In meinem Freundeskreis ist inzwischen fast jeder auf Telegram umgestiegen, das kann eigentlich inzwischen kein Argument mehr sein bei WhatsApp zu bleiben.;)

    • Klasse dann treffe ich mich jetzt also einfach mal mit deinem Freundeskreis, das löst ja alle Probleme. Ohne Zahlen parat zu haben versichere ich dir dass auf jeden Telegram Nutzer locker20 WhatsApp Nutzer kommen.

    • Für die jüngere Generation (größtenteils Schüler) wird das wohl nix.. Allein schon ein Klassenchat wäre wohl unmöglich

      • sowas wird verweigert. Die Schule / das Land hat für so eine Kommunikation Portale bereitzustellen. Nur weils bequem ist… ich hasse das.

    • Telegram kann doch echt nix! Konnte mich damit noch nie anfreunden und von meinen Freunden ist auch keiner mehr aktiv.

      • „Kann nix!“
        Hm, da hätte ich dann doch gerne eine vergleichende Feature-Liste!!

      • „Telegram kann doch echt nix“? Daraus schliesse ich, dass du die App noch nie richtig genutzt hast. Zitieren kann Telegram schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Dies nebst sehr viel mehr. Ich kommuniziere so gut wie ausschliesslich (leider gibt es noch immer ein paar denkfaule, die bei WA bleiben) über Telegram und finde es klasse!

      • iPhibse
        Zitieren geht in WhatsApp auch schon ewig, nur musste man früher auf die Sprechblase wo man zitieren wollte länger drauf bleiben und dann zitieren auswählen und nun langt das drüber wischen über die Blase.

    • Wegen Deiner Freunde wechsle ich bestimmt nicht zu Deinem tollen Messenger. WhatsApp ist für mich und meinen Freundeskreis Top !

  • Telegram finde ich auch besser. Hier gibt es wenigstens auch richtige Clients für Mac und Windoof.

  • Schade, dass bei WA immer noch eine einfache Umfrage Funktion fehlt .. Telegramm war da deutlich innovativer. So spart man sich für viele Kleinigkeiten den Umweg über doodle & Co

  • Das mit dem direkten Antworten ging doch auch genau so schon vor dem Update, was ist daran neu?

  • Die neue Version ist leider Mist. Ich hoffe, es kommt schnell ein Update. Die ist bei mir innerhalb von einem Tag 4x mit „exceeding limit of 80% cpu over 180 seconds“ gekillt worden.

  • Datenschutz hin oder her, WhatsApp ist mMn die beste Messenger App die es jemals gab. Die Funktionen die sie seit paar Monaten raushauen finde ich top! Weiter so!

    • Auch WhatsApp wird irgendwann wieder ersetzt werden.

      Wer lange genug dabei ist hat schon diverse Messanger wechsel mit bekommen, irgendwann kommt etwas was die User nicht wollen und dann wandern sie App.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21493 Artikel in den vergangenen 3702 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven