iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 632 Artikel
   

N9 mit „swipe“: Nokia präsentiert seinen iPhone-Konkurrenten

80 Kommentare 80

Schon bei der im Februar ausgegebenen Pressemitteilung zum Einstieg Microsofts in die Smartphone-Abteilung der Finnen haben wir uns die Augen gerieben.

Am 11.02 gab die Nokia-Konzernleitung bekannt, die hauseigenen Smartphones zukünftig mit dem Microsoft-OS „Windows Phone 7“ auszustatten (wir berichteten) und gestand damit recht deutlich ein, den Smartphone-Zug nicht nur verpasst, sondern komplett übersehen zu haben.

Zwar dürfte die Kooperation mit Microsoft hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren laufen, dennoch wirft das Traditionsunternehmen aktuell noch eine Eigenproduktion in den Ring. Das Nokia N9. Das knopflose Gerät soll ca. 470€ kosten und basiert auf dem Meego-Betriebssystem. Längerfristige Updates dürften hier also nicht zu erwarten sein. Schaut euch für einen ersten Eindruck die beiden Youtube-Videos (Klick, Klack) an. Ein ernstzunehmender iPhone-Konkurrent?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2011 um 10:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30632 Artikel in den vergangenen 5133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven