iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
Lediglich Orientierungshilfe

mytaxi: Taxi-Bestellung mit Fahrpreis-Schätzung

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die Taxi-App mytaxi zeigt bei Bestellungen mit Zieladresse nun auch direkt den ungefähren Fahrpreis an. Wenngleich die Angabe nicht verbindlich ist, lassen sich die Kosten für eine Fahrt somit wenigstens mal schnell über den Daumen anpeilen.

Mytaxi Fahrpreis

Um die Fahrtkostenanzeige zu aktivieren, müsst ihr über den Menüpunkt „Vorbestellen und Optionen“ sowohl eine Abhol- als auch eine Zieladresse angeben. Voraussichtlicher Preis und Fahrzeit scheinen dann direkt über der Streckenplanung. Zudem wird die Preisangabe danach auch auf dem Hauptbildschirm der App angezeigt. Die Anbieter der App weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich lediglich um eine auf Streckenlänge und Tarifordnung basierende Schätzung handelt und der Gesamtvertrag aufgrund von lokalen Gebühren und den aktuellen Verkehrsbedingungen variieren kann.

mytaxi bietet nach Registrierung nicht nur die Möglichkeit, Taxis per App zu bestellen, sondern sofern ein Zahlungsmittel hinterlegt ist, auch die Bezahlung über die App abzuwickeln.

Laden im App Store
mytaxi - Die Taxi App
mytaxi - Die Taxi App
Entwickler: Intelligent Apps GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 20. Mrz 2017, 18:31 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein großer Schritt wäre das Binden zu machen… so ist das sicher nur verarsche am Kunden..

  • Der ca. Fahrpreis wird schon solange angezeigt, wie ich die App nutze, d.h. Seit Jahren

    • Dann habe ich mich von der Update-Beschreibung täuschen lassen. Ich habe die in der Vergangenheit (wohl zu) selten benutzt und mir ist das nie aufgefallen.

      • Neu ist, das der Fahrpreis jetzt direkt in einer Blase in der Karte angezeigt wird, vorher konnte man ihn nur über ein paar Klicks ansehen.

        Die Schätzungen sind bei meinen Fahrten aber immer recht ungenau. 6-8 Euro plus Trinkgeld muss ich immer drauflegen.

      • Bei mir passt die Schätzung meist recht gut, wenn nicht, dann regele ich das über das Trinkgeld. Außer natürlich, es ist z.B. Stau und die Stehzeiten führen zu mehr Kosten.
        Einmal habe ich bei krasser Differenz mich einfach geweigert, dass zu bezahlen, könnte auch anhand der App nachweisen, dass der Fahrer deutlichen Umweg gefahren ist.

      • es war nie so direkt sichtbar, sondern nur über einen menü-unterpunkt separat aufrufbar

      • Diese Funktion fehlte zwischendurch, scheint jetzt aber wieder vorhanden zu sein.

    • Eben. Ich war bei der Update-Beschreibung auch etwas verwundert.

  • Komisch. In England kostet die Fahrt mit der Taxi app genau das, was man vorher sieht. Wie bei Uber. Warum geht das hier nicht?

  • Immer noch keine Share-Möglichkeit (Mitnahme-Möglichkeit weiterer Fahrgäste), trotz Ankündigung? Stattdessen ein altes Festure neu aufpoliert…
    Das staatlich geschützte Kutscher-Gewerbe überschlägt sich ja mal wieder vor Ideenreichtum und Innovationskraft!

  • Solch eine Funktion in Deutschland anzubieten ist Quatsch. In Deutschland ist innerhalb des Pflichtfahrgebietes Taxameterpflicht. Ansonsten Strafe für das Unternehmen. Durch Ampelschaltungen und Verkehrsaufkommen kann es zu erheblichen Differenzen kommen. Auch ist fraglich ob die App mit dem jeweils gültigen Tarif für die betreffende Stadt arbeitet. Es liegt also nicht immer an den „bösen“ Taxifahrern die absichtlich mit der Kirche ums Dorf fahren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven