iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

MyPhone: Mit dem iPhone zum drahtlosen MP3-Tausch

2 Kommentare 2

mp3tausch.jpgWir alle erinnern uns sicher noch an das oft beworbene W-Lan Feature des Zune. Doch was anfangs noch viel potential versprach, entpuppte sich relativ schnell als ein schlechter Scherz der Musikindustrie. Der drahtlose MP3-Austausch von Zune zu Zune war zwar möglich, übertragene Lieder (ganz unabhängig ob sie nun von bekannten Interpreten stammten, oder mit der eigenen Gitarre aufgenommen wurden) ließen sich jedoch nur drei mal abspielen. Ganz anders beim iPhone.

Dank der von uninnovate geleisteten Arbeit ist es möglich, das komplette MP3-Archiv des eigenen iPhones via W-Lan zum Download anzubieten. Voraussetzung dafür, ist neben einem SSH-vorbereitetem iPhone, eine bestehende Python-Installation sowie das MyPhone-Script von uninnovate (mirror). Hat man die entsprechende Vorarbeit geleistet lässt sich von allen im gleichen Netzwerk befindlichen Rechnern auf das iPhone zugreifen. Alle verfügbaren MP3s werden, nach Interpreten sortiert, auf einer eigenen Webseite angeboten und lassen sich mit einem Klick herunterladen.

ipadre33.jpgNochmal zusammengefasst: SSH installieren, Python installieren, dieses Tutorial lesen, verstehen und MyPhone.py starten. Das iPhone mit dem W-Lan verbinden, die eigene IP-Adresse herausfinden und weitersagen. Freunde haben dann unter http://deineIPadresse:1111 , Zugriff auf das komplette iPhone-Musikarchiv.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2007 um 13:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven