iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

Mac-Tipp: Google Tasks auf dem iPhone und in der Mac-Menuleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Über die Einführung Googles iPhone-kompatibler Aufgaben-Verwaltung Tasks haben wir hier berichtet. Via stevekinney erreicht uns nun der folgende Tipp für die bessere Betriebssystem-Integration des To-Do Managers – zumindest unter OS X.
Um nicht für jeden neuen Eintrag bzw. das Setzen eines „Habe ich erledigt“-Häckchens den eigenen Browser starten und die Google-Tasks Seite aufrufen zu müssen, empfiehlt Steve den Umweg über Fluid. Der kostenlose Download ( ein „site specific browser“ ) verwandelt beliebige Webseiten in autonome Applikationen und öffnet sich entweder im eigenen Fenster oder lässt sich als Menu-Item anlegen.

mactipptasks.jpg

Wählt man die letztgenannt Option ( „Convert to MenuExtra SSB…“ ), ermöglicht Fluid den immer aktuellen – neu eingetragen Ereignisse erscheinen innerhalb weniger Sekunden – Zugriff auf die angelegten Aufgaben. Direkt vom Mac oder unterwegs mit dem iPhone.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2009 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bier kaufen… sowas wird immer zuerst erledigt, schon klar… ;)

  • Trotzdem total umstaendlich! Gerade auf dem iphone eine katastrophe! Sowas sollte nativ im kalender integriert sein! Aber bei den ganzen beschraenkungen durch apple wundert es nicht, dass das iphone als organizer max eine 4- verdient! Da ist sogar ein winmob geraet besser! Wenn das so weiter geht, wird wohl der palm pre pflicht! Aber ob der an alte palmzeiten ( ein klick fuer einen kalendereintrag!) herankommt? Termine mit kontakten verlinken, icons, wochenansicht, blitzschneller programmstart, …

  • Analysiert Google auch die Tasks, um rauszufinden, was man so treibt? Eigentlich keine schlechte Idee. Zum Glück kann man ne Seite aufm iPhone direkt im Homescreen abglegen.
    Ach…brauch man n Gmail-Account, um die Tasks zu nutzen?

  • Und wie bekomme ich das hin, dass ich die URL zu dem Taskteil bei Fluid eingeben kann?
    Komme ja nicht an die url ran :(

  • Pingback: Verbesserte iPhone-Bildersuche bei Google

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − SimpleTask: To-Do als Mac-Anwendung und iPhone-Applikation

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Jetzt im Abo: Dezente Verbesserungen in Googles Web-Applikationen

  • Pingback: GMX-Pinnwand verspricht Online Notiz-Sync ohne MobileMe – Wir empfehlen Plaintext, Google-Tasks oder Simplenote | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven