iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Mac OS 10.6.5 kommt ohne AirPrint für freigegebene Drucker

41 Kommentare 41

Mit der Veröffentlichung von Mac OS 10.6.5 letzte Nacht wurden die Befürchtungen im Bezug auf eine Limitierung von Apples AirPrint-Funktion auf ePrint-kompatible HP-Drucker bestätigt. Während es im Zusammenspiel der letzten Betas von iOS 4.2 und Mac OS 10.6.5 noch möglich war, auch über den Computer freigegebene Drucker von iOS-Geräten aus anzusprechen, gelingt dies mit der nun freigegebenen finalen Version der aktuellen Apple-Systemsoftware nicht mehr. Die Hintergründe hierfür sind unklar, neben schlichten Treiberproblemen werden auch patentrechtliche Hürden nicht ausgeschlossen.

In der ursprünglichen Pressemeldung zu AirPrint hat Apple die Vorreiterrolle der HP-ePrint-Drucker ausdrücklich erwähnt

Bestehende und zukünftige ePrint fähige Drucker von HP werden die ersten Drucker sein, die die direkte Möglichkeit zum Drucken von iOS Geräten unterstützen.

aber auch die Unterstützung von Druckerfreigaben angekündigt

Zusätzlich können iOS 4.2-Geräte auf Drucker ausdrucken, die über einen Mac oder PC geteilt werden.

Für finale Aussagen zu diesem Thema sollten wir allerdings noch auf die ebenfalls noch in dieser Woche erwarteten Veröffentlichungen von iOS 4.2 und iTunes 10.1 warten. Wir gehen davon aus, dass die nicht nur Liste der kompatiblen Drucker rasch erweitert wird, sondern auch die Unterstützung von Druckerfreigaben schnellstmöglich hinzugefügt wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2010 um 08:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven