iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel
   

Mac: Foto-Import vom iPhone mit „Digitale Bilder“ (Video)

19 Kommentare 19

Um seine Schnappschüsse vom iPhone auf den eigenen Mac zu kopieren, setzen die meisten OS X-Nutzer auf Apples iLife-Werkzeug „iPhoto“. Eine angenehm einfache Option, die stellenweise jedoch einen erheblichen Mehraufwand mit sich bringt. So sichert Apples Fotoverwaltung die importierten Bilder immer sofort im privaten Bilder-Archiv und unterscheidet nicht zwischen schönen Urlaubs-Aufnahmen und den zehn Wegwerf-Fotos die ihr für den eBay-Verkauf der alten Wohnzimmer-Couch habt anfertigen müssen.

Hier bietet sich „Digitale Bilder“ an. Ein kleine, schnell startende Anwendung die standardmäßig im Programme-Ordner des Macs abgelegt ist. „Digitale Bilder“ erlaubt das gezielte Importieren ausgewählter iPhone-Fotos in ein Verzeichnis eurer Wahl, gestattet das Sortieren der auf dem Gerät gespeicherten Bilder nach Größe und GPS-Koordinaten und kann ausgewählte Fotos mit wenigen Klicks auch direkt vom Gerät löschen. Eine performante iPhoto-Alternative die wir euch in diesem Youtube-Video vorstellen. Wer auf der Suche nach einer noch schnelleren Lösung ist wirft einen Blick auf den hier vorgestellten Autoimporter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2011 um 15:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven