iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Mac-Download im Video: Kostenloser „HDRtist“ erstellt HDR-Fotos am Desktop [Update]

29 Kommentare 29

Update: iPhone-Entwickler Will Straffach kündigt auf seiner Twitter-Seite an, dass zumindest Nutzer eines Jailbroken iPhone 3GS in den Genuss der HDR-Fotofunktion kommen werden. /Update Ende

Mit der Ankündigung, die einfache HDR-Fotoaufnahme in dem für morgen erwarteten Update des iOS auf Version 4.1 zu ermöglichen, hat Apple nicht nur uns überrascht. Das bereits hier und hier ausführlich besprochene Feature schaffte es weder in die Gerüchte-Küche, noch in eine der für die Entwickler freigegebenen Vorabversionen.

Jetzt, keine 24 Stunden vor der Veröffentlichung des großen iPhone-Updates, trübt nur noch ein Umstand das Bild. Die HDR-Fotofunktion lässt sich (zumindest bislang) nur auf einem iPhone 4 aktivieren.

Wir haben uns ein wenig im Netz umgesehen und können allen iPhone 3GS-Nutzern unter euch, den Testlauf der kostenlosen Mac-Applikation „HDRtist“ ans Herz legen. Die 16MB große Anwendung lässt sich mit drei unterschiedlich belichteten Bildern auch alter iPhone-Generationen füttern, und erstellt in wenigen Klicks gute HDR-Ergebnisse die sich als JPG-Datei auf dem Rechner abspeichern lassen. Wir haben ein kurzes HDRtist-Video (Youtube-Link) erstellt und unten eingebettet.

Altervativ empfehlen wir einen Blick auf die hier vorgestellte iPhone-Applikation Pro HDR (AppStore-Link).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2010 um 13:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven