Luca Leder-Case kombiniert iPhone-Hülle und Geldbörse
Ob die in Deutschland handgefertigte iPhone Leder-Hülle von Luca wirklich die veranschlagten ~70€ wert ist, können wir nach unseren ersten zwei Testtagen mit dem iPhone-Etui nur schwer beurteilen. Die Idee, iPhone-Case und Geldbörse miteinander zu kombinieren gefällt uns jedoch bereits seit der im März vorgestellten BookBook-Hülle – und bietet in der Luca-Version noch mehr Stauraum für Geldscheine und Kreditkarten.
So kommt die Lederhülle neben der iPhone-Ablage und den sechs Kartenfächern mit einem weiteren Geldscheinfach und einer zusätzlichen Kleingeldablage auf ihrer Rückseite. Innen mit Microfaser ausgeschlagen, gibt es jedoch Abzug für die ausgesparte Kopfhörerbuchse. Hier hätten wir definitiv einen schrägen Zuschnitt, wie etwa beim Kenton Sorenson eingesetzt, bevorzugt, der das Einlegen des iPhones mit eingestecktem Kopfhörerkabel ermöglicht. Ansonsten macht das Case einen soliden Eindruck und bietet sich vielleicht zum Muttertag an.
Neben dem Blick auf die drei unten hinterlegten Fotos, empfiehlt sich in diesem Zusammenhang auch der Abstecher zu den bei Amazon angebotenen Ledertaschen. Zwar haben es Griffins N50-Case und das Hex Code Case noch nicht über den Teich geschafft, das Elan Passport ist in Deutschland aber bereits verfügbar.
hr>
Update: Das Hex Code ist im Apple Online Store erhältlich.