Leser-Tipps: Adventure-Spiel „Cause Of Death“ und neue Option bei „Super 8“
Neugierig geworden durch die unten abgedruckte Leser-Zuschrift Bastians, haben wir uns den noch relativ unpopulären EA-Titel „Cause Of Death“ (AppStore-Link) genauer angesehen und möchten euch die Adventure-Empfehlung heute mit in die zweite Wochenhälfte geben.
18MB groß, 0,79€ teuer und zum Antesten auch in einer Lite-Version (AppStore-Link) erhältlich, bietet „Cause Of Death“ ein spannendes, englischsprachiges Text-Adventure das durch die in unregelmäßigen Abständen veröffentlichten Fortsetzungen bei Bedarf auf bis zu 8 Teile erweitert werden kann (Youtube-Video). Bastian schreibt:
Ich weiß nicht ob ihr darüber mal etwas geschrieben habt, aber „Cause Of Death“ ist eines der besten Grafik-Adventures nach Baphomets Fluch! Spannende Story, gute Texte und ein guter Preis. Ausserdem sehr genial: Es gibt immer wieder neue Episoden, die man kaufen kann. Ich habe Episode 1-3 gespielt. Locker drei Stunden Spieldauer, alternative Enden etc. pp.
Auch Bakri meldet sich per eMail und verweist auf eine interessante Neuerung bei der Anfang des Jahres vorgestellten Applikation „Super 8“ (AppStore-Link) zur Aufnahme eigener Videos im Super 8 Retro-Look:
Ihr hattet am 5. Januar die App „Super 8“ vorgestellt. Diese hat mittlerweile ein Update erfahren das ihr größtes Manko, die Begrenzung der Aufnahmezeit auf 20 Sekunden, aufhebt. Die Begrenzung ist jetzt einstellbar und kann auch auf unendlich gestellt werden.