iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel
   

Kurz notiert: iPhone 6-Designstudie, Appetite, Felt Speaker, PIP Camera, Markt-Sättigung

53 Kommentare 53
  • iPhone 6-Designstudie: Federico Ciccarese hat uns per eMail auf seine hier abgelegte Design-Studie hingewiesen. In vier Bildern und einem kurzen Video versucht Federico das Äußere der nächsten iPhone-Generation mit Design-Zitaten des iPod nano zu kombinieren und beschreibt das abgebildete User-Interface als iOSX – eine Mischung aus iOS und OS X. Eine nette Spielerei, die wir wohl nie umgesetzt sehen werden. das Video hängt unten an.

  • Appetite: Die Webseite Appetite.io lässt sich mit Bildschirm-Fotos des eigenen iPhones füttern und versucht anschließend zu erkennen, welche Applikationen auf eurem Screenshot abgelegt sind. Die Treffer-Quote könnte besser sein, die nur kurz angerissenen App-Beschreibungstexte etwas ausführlicher – die Idee verdient jedoch einen gehörigen Achtungs-Applaus. Einfach dürfte die Umsetzung der Kombination aus Bilderkennung und anschließendem Matching im App-Store nicht gewesen sein.

  • Felt Speaker: Der kleine Drahtlos-Lautsprecher „Pulsespeaker“ von Feltaudio gefällt uns. Der wiederaufladbare Akku-Lautsprecher kommt mit acht Stunden Laufzeit, kann im Betrieb aufgestellt und beim Transport an die iPhone-Rückseite (passendes Case vorausgesetzt) geklemmt werden, kommt in drei Farben und dürfte den deutschen Einzelhandel im 2. Quartal erreichen.

  • PIP Camera: PIP Camera (AppStore-Link), die Kamera-Applikation des chinesischen Studios Fotoable bietet sich nach einem guten Start auf dem asiatischen Markt inzwischen zum kostenlosen Download an und erstellt Picture-in-Picture Fotos mit ganz netten Vorlagen. Zusätzliche Effekt-Pakete lassen sich gratis in der App laden, die exportierten Bilder sind leider nur 960px x 960px „klein“. Ausprobieren schadet nicht. Via TNW


  • Markt-Sättigung: Horace Dediu hat die Verbeitung von Smartphones in Amerika beobachtet und stellt eine Markt-Sättigung von knapp 50% fest. Nach eingehender Analyse prognostiziert Dediu das Erreichen der 80%-Marke für den August 2014.

    So if we assume that this rate will be preserved or increase slightly, how soon can we expect smartphones will reach 80% penetration in the US? My guess is now August 2014.

  • App Store Rekordzahlen: Apple rechnet mit durchschnittlich 80 heruntergeladenen Apps pro iTunes Account. Mehr dazu auf ifun.de
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2013 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven