iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Mac: Kostenlose Videoumrechnung mit „Smart Converter“

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die Auswahl an Werkzeugen, Tools und kleinen Helfern um Urlaubsvideos, den letzten Online-Download oder die Film-Empfehlung aus dem Freundeskreis in ein iPhone- bzw. iTunes-freundliches Format umzuwandeln ist unüberschaubar.

Zwar haben wir uns in der Vergangenheit regelmäßig bemüht euch den größtmöglichen Überblick zu verschaffen, grundsätzlich lassen sich unsere Standard-Empfehlungen aber auch in drei Zeilen auf den Punkt bringen. Zur Videoumrechnung nimmt man entweder:

  • den zuletzt hier vorgestellten Turbo 264.HD-Stick. Kostet zwar, dafür gibt es jedoch gute Ergebnisse in 50% der sonst veranschlagten Wartezeit.
  • die Gratis-Lösung Miro. Einfacher geht es nicht. Steht sowohl für Windows- als auch Mac-Nutzer bereit.
  • oder Handbrake. Ebenfalls kostenlos, ebenfalls für beiden Plattformen verfügbar und mit wenigen Tricks auch ordentlich erweiterbar.

Nichts desto trotz: Neuvorstellungen in Sachen Film-Konverter anzutesten kann nie schaden. So wollen wir euch heute auf den „Smart Converter“ (Mac App Store-Link) aufmerksam machen.

Der kostenlose Mac Download verspricht „a faster and higher quality conversion than most existing converters“, listet die Ausgabeformate in einem bebilderten Menu und wartet artig auf euren Film, den ihr per Drag-and-Drop in dem 5MB großen Programm ablegen könnt. Antesten schadet nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2011 um 16:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Off-Topic (auch an iFun):
    Welches Schutzcase kann man mir für den iPod Touch 4G empfehlen?

  • Kann es auch DVDs convertieren? Oder kennt jemand ein gutes, am besten kostenloses Programm um meine DVDs zu digitalisieren? Kann Mac oder Windows sein.

  • Fällt mir grad auf wenn das Foto von einem Programm ist der über den Mac AppStore vertrieben wird, ist es schon fast dreist das man die Videos für Android Handys und Tankers convertieren kann ;-)

  • wenn ich mir die rezensionen im appstore anschaue, dann kann man sch den download wohl sparen

  • Gibt es auch einen Videoconverter für Mac mit NVIDIA Cuda Unterstützung???

  • Also bei mir ist HAndbreak doppelt so schnell wie der Turbo 264.HD und der war echt teuer. Also nicht kaufen freeware nutzen

  • Ich nutze ivi. Das ist einfach super. Gibt Infos hinzu Cover usw. Die 2,99 wahren sehr gut angelegt

  • Ich bin mit Handbrake sehr zufrieden. Ebenso mit Handbrake Batch wenn man einen ganzen Ordner umwandeln möchte.

  • Seit ich den AVPlayer HD nutze, erspare ich mir jede Konvertierung.

  • ich nutze iSquint, ist ebenfalls kostenlos und tut seinen Dienst! :-)

  • Ich benutz auch handbrake, aber eine Funktion die mir doch sehr fehlt ist, daß man die Lautstärke noch etwas aufdrehen kann.

    Hatte mir vorm letzten Urlaub paar Folgen einer Serie aufs iPhone gezogen und hatte dann schon Schwierigkeiten durch die Flugzeug Geräusche hindurch alles zu verstehen.

  • wow, das ding geht ja ab wie schmidtchen! da erscheint nicht mal ein balken und schon ist es in itunes. konvertiert auch dateien, bei denen isquint probleme hatte.
    DANKE!!

  • Das Teil kann noch nicht mal .TS Files. Also für mich nicht brauchbar. Da bleib ich bei Handbrake.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven