iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

Klobig, groß und autonom: Sonys Kamera-Modul für Smartphone-Nutzer

30 Kommentare 30

Uns hat es nach dem Blick auf die jetzt veröffentlichten Bilder des aktuell noch nicht im Handel erhältlichen Sony Kamera-Moduls DSC-QX10/0 die Sprache verschlagen.

Der unglaublich große Objektiv-Aufsatz, soll zukünftig als Accessoire für Smartphone-Nutzer angeboten werden, die keine komplette Kamera mitführen wollen und kommt – ausgestattet mit einem W-Lan Modul, einem eigenen Bildsensor und einem eigenen Akku – als autonomes Add-On, das sich zwar an iPhone und Co. befestigen lassen wird, dieses jedoch nur als intelligente Fernbedienung benutzt und nicht etwa über der Kamera-Linse des Handys sitzt.

kam-1

Wahlweise magnetisch bzw. mit einem Plastik-Clip an den Rücken des eigenen Smartphones geklickt, soll das Objektive Bilder im 20 Megapixel-Bereich schießen, eine eigene SD-Karte mitbringen und sich als Alternative zur ab Werk integrierten Smartphone-Kamera einsetzen lassen. Preise und das angepeilte Release-Datum stehen momentan noch nicht fest. Die für die Bilder verantwortliche Webseite Sonyalpharumors hat jedoch den 4. September ins Rennen geworfen.

kam-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2013 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven