iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel

ISO, WB und Fokus am Handgelenk

Kamera-App Catch: Apple Watch steuert iPhone-Aufnahmen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Das 5-Stunden-Video von Apple Russland habt ihr gesehen? Um das Projekt zu filmen hat das Team um Regisseurin Axinya Gog eine neue App entwickelt, mit der die Crew die Kameraeinstellungen des iPhones (wie ISO, WB, Fokus) über die Apple Watch aus der Ferne manuell steuern konnte.

Catch Video Apple Watch

Die App mit dem Namen Catch – ein Kofferwort aus Camera und Apple Watch – jetzt im App Store erhältlich und wir als Premium-App zum Einmalkauf für 11 Euro angeboten.

Catch muss auf iPhone und Apple Watch installiert werden und nimmt Filme mit 50Mbps und 30fps bei einer 4K-Auflösung auf. Die App ist knapp 30MB groß und setzt mindestens iOS 13. und watchOS 4.2 zum Einsatz voraus.

Die Änderung von Weißabgleich, Verschlusszeit und ISO war noch nie so einfach! Genau so wie das Scharfstellen in Echtzeit ohne direkten Zugriff auf die Kamera! Benutzen Sie einfach die Digital Crown ihrer Apple Watch, um genau das Motiv einzufangen, was Sie wollen – wann Sie es wollen.

Laden im App Store
‎Catch [@] Camera
‎Catch [@] Camera
Entwickler: George Soldatov
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2020 um 13:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super Idee, diese Funktionen hätte ich gerne bei FiLMiC.

    • Hä? Das, und erheblich mehr gibt es doch schon lange mit Filmic Remote! Die Kamera eines iPhones wird bequem in allen Filmic-Funktionen zum Bsp. vom iPad aus gesteuert. Der Kameramann läuft nur noch mit dem Gimbal in der Hand zu seinen Takes, alles andere macht die „Regie“ in bequemer Entfernung.

      • Vielen Dank für die Info, wusste ich bislang noch nicht. Trotzdem wäre eine App ähnlich der oben vorgestellten für die Watch eine tolle Sache.

  • Finde ich auch gut.
    Aber das Interface auf der Watch könnte – ohne, dass ich es ausprobiert habe – vielleicht noch etwas Feinschliff vertragen…

  • Apple Watch müsste viel mehr solche Anbindung haben. Andere Apps sollten sich auch solche Funktionen überlegen. Wäre nur von Vorteil.

  • „Mit Filmic Pro und Remote geht das auch“
    Dann bitte etwas genauer. Die Remote App vom Filmic kann, soweit ich es gefunden habe, nur Start/Stopp Funktion. Ich habe es gerade ausprobiert, leider für 11 Euro Gebühr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven