iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 566 Artikel
ISO, WB und Fokus am Handgelenk

Kamera-App Catch: Apple Watch steuert iPhone-Aufnahmen

10 Kommentare 10

Das 5-Stunden-Video von Apple Russland habt ihr gesehen? Um das Projekt zu filmen hat das Team um Regisseurin Axinya Gog eine neue App entwickelt, mit der die Crew die Kameraeinstellungen des iPhones (wie ISO, WB, Fokus) über die Apple Watch aus der Ferne manuell steuern konnte.

Catch Video Apple Watch

Die App mit dem Namen Catch – ein Kofferwort aus Camera und Apple Watch – jetzt im App Store erhältlich und wir als Premium-App zum Einmalkauf für 11 Euro angeboten.

Catch muss auf iPhone und Apple Watch installiert werden und nimmt Filme mit 50Mbps und 30fps bei einer 4K-Auflösung auf. Die App ist knapp 30MB groß und setzt mindestens iOS 13. und watchOS 4.2 zum Einsatz voraus.

Die Änderung von Weißabgleich, Verschlusszeit und ISO war noch nie so einfach! Genau so wie das Scharfstellen in Echtzeit ohne direkten Zugriff auf die Kamera! Benutzen Sie einfach die Digital Crown ihrer Apple Watch, um genau das Motiv einzufangen, was Sie wollen – wann Sie es wollen.

Laden im App Store
‎Catch - watch camera control
‎Catch - watch camera control
Entwickler: George Soldatov
Preis: 10,99 €
Laden

Dienstag, 10. Mrz 2020, 13:10 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super Idee, diese Funktionen hätte ich gerne bei FiLMiC.

    • Hä? Das, und erheblich mehr gibt es doch schon lange mit Filmic Remote! Die Kamera eines iPhones wird bequem in allen Filmic-Funktionen zum Bsp. vom iPad aus gesteuert. Der Kameramann läuft nur noch mit dem Gimbal in der Hand zu seinen Takes, alles andere macht die „Regie“ in bequemer Entfernung.

      • Vielen Dank für die Info, wusste ich bislang noch nicht. Trotzdem wäre eine App ähnlich der oben vorgestellten für die Watch eine tolle Sache.

  • Finde ich auch gut.
    Aber das Interface auf der Watch könnte – ohne, dass ich es ausprobiert habe – vielleicht noch etwas Feinschliff vertragen…

  • Apple Watch müsste viel mehr solche Anbindung haben. Andere Apps sollten sich auch solche Funktionen überlegen. Wäre nur von Vorteil.

  • Schade, dass man die Blende nicht einstellen kann

  • „Mit Filmic Pro und Remote geht das auch“
    Dann bitte etwas genauer. Die Remote App vom Filmic kann, soweit ich es gefunden habe, nur Start/Stopp Funktion. Ich habe es gerade ausprobiert, leider für 11 Euro Gebühr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27566 Artikel in den vergangenen 4659 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven