iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel

JA-App für 14 bis 29-Jährige

„Junges Angebot“ auch als App: ARD und ZDF zeigen erste Beta

20 Kommentare 20

Das „Junge Angebot von ARD und ZDF“ soll offiziell in vier Tagen an den Start gehen und dann das im Mai 2015 vorgestellte Konzept umsetzen, das die Sender-Verantwortlichen damals als „identitäts- und demokratiestiftend sowie meinungsbildend“ bezeichnet haben.

Keep

Die Vorsitzende des SWR-Rundfunkrats, Margit Rupp, erklärte im vergangenen Jahr:

„Das Jugendangebot von ARD und ZDF ist von immenser Bedeutung für die ganze Gesellschaft. Jungen Menschen müssen wir eine klare Alternative bieten zu den bestehenden Inhalten im Netz mit meist kommerzieller Ausrichtung. Durch die ökonomische und inhaltliche Unabhängigkeit wird sich das Junge Angebot klar von Geschäftsmodellen anderer Anbieter unterscheiden. Es verfolgt den Anspruch, identitäts- und demokratiestiftend sowie meinungsbildend zu wirken. Es wird den gesellschaftlichen Diskurs fördern und dazu beitragen, junge Menschen zu gesellschaftlicher Teilhabe zu befähigen.“

Ab Anfang Oktober soll das Teenie-Programm (Arbeitstitel: „Junge Angebot von ARD und ZDF“) der beiden Fernsehsender nicht nur eine eigene Webseite und endlich auch einen eigenen Namen bekommen, zudem werden auch die passenden Mobil-Applikationen für iOS und Android in den jeweiligen Stores launchen.

Einen Vorgeschmack auf die dann verfügbaren Apps bietet jetzt die Android-Beta, die broadmark.de entdeckt hat.

Der Download verspricht den Zugriff auf „internationale Serien ohne Werbung, exklusive Geschichten und Infos“ und bietet seinen Nutzern die Personalisierung der Timeline an: „Dauerhaft nur noch das in die Timeline bekommen, was dich auch wirklich interessiert – mit Keep & Kick!“

Im Beschreibungstext des Android-Downloads heißt es:

Internationale Serien, spannende Geschichten und Infos in einer App. Mit der Keep & Kick-Funktion kannst du selbst bestimmen, was dich interessiert und für was du deine Zeit lieber nicht investierst. Täglich gibt es Neues, aber nicht unendlich vieles. Schließlich brauchst du ja auch noch Zeit für andere Dinge. Unsere App merkt sich, was dir gefällt und zeigt dir, was wir noch für dich gemacht haben. Einfach mal ausprobieren und die App leerschauen!

Junges Angebot von ARD und ZDF – Ein Blick in die Werkstatt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2016 um 14:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven