JBL bringt neuen Radiowecker mit iPhone-Unterstützung
Der JBL-Radiowecker On Time hat einen kleinen Bruder bekommen, On Time Micro nennt sich der jüngste Spross in der Familie der JBL Soundsysteme für iPod und iPhone.
Der wichtigste Unterschied neben der neuen Gehäuseform und Standfläche ist sicherlich die iPhone-Zertifizierung. Somit lassen sich nicht mehr nur sämtliche iPod-Generationen mit Dockanschluss, sondern auch alle Generationen von Apples Mobiltelefon als Musiklieferant für das kompakte Soundsystem nutzen und werden nebenbei noch mit Ladestrom versorgt. Alternativ lässt sich als Audioquelle das integrierte UKW/MW-RDS-Radio oder ein über Miniklinke verbundenes, externes Gerät wie beispielsweise der iPod shuffle nutzen.
Das hintergrundbeleuchtete LC-Display passt sich dank der integrierten Dimmerfunktion stets den aktuellen Lichtverhältnissen an. Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung erlaubt es, neben grundlegenden Funktionen wie Laut/Leise und Start/Pause auch durch die Menüs eines angedockten iPod oder iPhone zu navigieren.
Für ansprechenden Klang sollen die beiden verbauten Phoenix-Treiber mit jeweils 6 Watt sowie ein integrierter Digitalverstärker sorgen.
Der JBL On Time Micro ist wahlweise mit weißem oder schwarzem Gehäuse erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 199 Euro. Amazon hat den Wecker derzeit in beiden Farben für jeweils knapp 180 Euro im Angebot.