iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Absinthe 2.0: Jailbreak für iOS 5.1.1 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
213 Kommentare 213

Der Jailbreak für iOS 5.1.1 ist da und unterstützt nicht nur das iPhone 4 und das iPhone 4S sondern auch das neue iPad. Verfügbar für Windows, Mac und Linux, lässt sich die Jailbreak-Anwendung „Absinthe 2.0“ kinderleicht bedienen und befreit euer Gerät mit nur einem Klick von Apples System-Restriktionen. Auf der dritten iPad-Generation konnten wir das Tool bereits testen und haben den insgesamt knapp acht Minuten langen Vorgang mit unserer Kamera dokumentiert. Das etwas träge, für Neueinsteiger aber sicher hilfreiche Video könnt ihr euch drüben auf ifun.de anschauen.

Fest steht: Die neue Jailbreak-Lösung für Apples aktuelle iOS-Geräte überlebt euch einen Geräte-Neustart – besteht vor dem Einsatz jedoch darauf, dass ihr eure iPhone-Einheiten auf iOS 5.1.1, Apples aktuelle Betriebssystemversion aktualisiert.

After copious amounts of work and many sleepless nights Absinthe 2.0 is finally here to jailbreak your device. This release has been a large collaborative effort between Chronic-Dev Team and iPhone Dev Team. This jailbreak supports firmware 5.1.1 ONLY and is again one of the most easiest jailbreaks to use.

Die Download-Links für Mac, Windows und Linux

Die unterstützten Geräte-Generationen (Mit Dank an „Rock“)

– iPad3 (WiFi/CDMA/Global)
– iPad2 (WiFi/CDMA/GSM)
– iPad1
– iPhone 4S
– iPhone 4 (GSM), iPhone 4 (CDMA)
– iPhone 3GS
– iPod 4G
– iPod 3G

Nicht unterstützte Geräte:

– iPad2 WiFi R2 (new model)
– AppleTV 2
– AppleTV 3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2012 um 14:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    213 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf der Greenpoison Seite steht leider nichts von Apple tv 2 Support. Es war doch aber angekündigt. Weiß da jemand mehr?

  • Absinthe 2.0 supports the following devices:

    iPad1,1 – 2,1 – 2,2 – 2,3 – 3,1 – 3,2 – 3,3

    iPhone2,1 – 3,1 – 3,3 – 4,1

    iPod3,1 – 4,1

    (Support for iPad2,4 will be added at a later date)

  • Ich warte lieber noch auf das redsnow
    Update. Aber schon mall Super das er da ist. :)

  • Mal ne ganz doofe Frage zwischendurch.. In wieweit toleriert Apple einen Jailbreak? Ich hab gehört, dass User die einen Jailbreak drauf hatten einen lebenslangen Garantieverlust bei Apple befürchten müssen wenn das rauskommt?

  • Laut greenpoison-Seite soll ein Reset gemacht werden mit anschließender Backup-Einspielung…muss das sein?!

  • Ich warte lieber noch auf ein redsnow Update.
    Aber Trotzdessen schonmal Super das er da ist. :) :)

  • Im Readme.txt steht was anderes:

    NOT SUPPORTED DEVICES:

    – iPad2 WiFi R2 (new model)
    – AppleTV 2
    – AppleTV 3

  • ist das ein userland jb ?
    will sagen, ist das mit dem nächsten software upgrade von AAPL wieder weg ? oder basiert das auf irgendeinem bootrom das man nicht upgraden kann so wie bei den A4 chips.

    Grüße !

  • Für den Unlock muss ultrasn0w erstmal nen Update bringen. Aber da tat sich in der Vergangenheit mit den neuen Basebands nicht viel.

  • Geht der Jailbreak auch auf dem iPhone3gs newbootroom oder nur oldbootroom oder sogar beide?

  • Mensch Leute, das steht doch dick da! Der ist auch für 3GS ob mit oder ohne altem bootrom!

    Einfach ein Bischen lesen!

  • Hab mir mal die ‚Mühe‘ gemacht und schnell die Anleitung ins Deutsche übersetzt. Wie immer auf eigene Gefahr! Viel Spaß!

    Anleitung für Absinthe 2.0:

    1. Erstelle ein Backup von deinem iDevice über iTunes, indem du rechts auf den Namen unter dem Menüpunkt ‚Geräte‘ gehst und ’sichern‘ klickst.

    2. Wenn dein Backup fertig ist, gehe zu deinem iDevice und dort unter Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen – Inhalte & Einstellungen löschen. Dieser Schritt beschleunigt den Jailbreak Prozess enorm.

    3. Öffne Absinthe und vergewissere dich das dein iDevice immernoch via USB Kabel mit deinem Computer verbunden ist.

    4. Klicke auf ‚Jailbreak‘ und warte… Jetzt nur Geduld haben und nicht das iDevice entfernen.

    5. Sobald der Jailbreak durch ist gehe zu iTunes zurück und stelle dein Gerät von deinem Backup von vorher wieder her. Klicke rechts auf den Namen deines iDevices unter dem Punkt ‚Geräte‘ und klicke ‚Wiederherstellen von Sicherung‘ dann wähle die aktuellste Sicherung aus, die du vorher erstellt hast. (Durch das wiederherstellen dieser Sicherung wird der komplette Inhalt der vorher auf deinem iDevice war zB. Apps, Fotos, usw. zurückgebracht)

    6. Danke für das verwenden von Absinthe, viel Space mit deinem ‚jailbroken‘ iDevice! :D

  • Unterstützte Geräte:

    – iPad3 (WiFi/CDMA/Global)
    – iPad2 (WiFi/CDMA/GSM)
    – iPad1
    – iPhone 4S
    – iPhone 4 (GSM), iPhone 4 (CDMA)
    – iPhone 3GS
    – iPod 4G
    – iPod 3G

    Nicht unterstützte Geräte:

    – iPad2 WiFi R2 (new model)
    – AppleTV 2
    – AppleTV 3

  • Bei mir läuft der Jailbreak nicht (iPad 3). Es kommt immer, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es erneut versuchen soll. Sowohl die Mac als auch Windows Version getestet. Schon jemand erfolg gehabt?

  • Was ist mit den Leuten die ihr Baseband beim iPhone4 behalten möchten? kann das absinthe auch?

  • Funktioniert Einwandfrei auf den Ipad 3 16Gb 4G. JB hat nicht mal 5 min gedauert auf MacOS Lion.

  • Was ich nochmal fragen wollte:
    Geht es auch beim 4s mit iOS 5.1.1?
    Danke für die Antworten.

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu einem Jailbreak für das atV 3?

    Das könnte mal bald kommen…

  • iPad 2 Wifi, nach 5.0 auf 5.1.1 aktualisiert und Jailbreak draufgemacht. (Ohne zurücksetzten und Backup wieder aufspielen). Hat geschätzt grad mal 5 minuten gebraucht. ;)

  • Jailbreak stoppt bei:

    „Recovery completed. If you want to retry jailbreaking, unplug your device and plug it back in“

    Jemand einen Rat?!

  • Endlich kann ich meine tägliche Recherche zum iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak niederlegen und mich voll auf die MacBooks der kommenden Generation konzentrieren. (:

    Ich hoffe nur, das pod2g & co iOS 6 schnell von Ihren Systemrestrektionen befreien können. Sie haben aber auch so meine volle Anerkennung und damit möchte ich besonders pod2g sehr danken, das er sich soviel Mühe macht und uns nicht wie iOn1c es wollte alleine lässt, obwohl es wirklich sehr viele undankbare Leute gibt die keine Ahnung vom Jailbreak haben, aber unbedingt den wollen..

  • @sven nein iPhone 4s geht nicht!

    Must du auf das iPhone 5 warten.

  • Hatte jemand mit seinem iPad 3,1 Erfolg?

    Bei mir bricht er immer mit einem Fehler ab.

  • Win7 64Bit, iPad3 (64GB, Cellular)

    Fehlermeldung beim Start von absinth.exe:
    „You must run this app as Administrator.“

    komisch, ich bin bereits Admin, auch „Als Administrator ausführen“ produziert die gleiche Fehlermeldung!

    Plexar

  • Hi,
    kann man mit einem vorhandenen Jailbreak von 5.01 mittels update auf dem iphone auf 5.1.1 updaten und dann den jailbreak durchführen?
    Wie sieht es dann mit cydia apps und der icon anordnung aus wenn man infinifolder oder so was drauf hat?

    • Ja du updatest und dann fuehrst du den Jb erneut durch. Cydia kannst du dir xBackup laden, das erstellt ein Backup deiner Cydia Daten und laedt diese dann neu. Die Icons sind anfangs durcheinander, sollten aber wieder die alte Ordnerstruktur haben sobald du Infinifolder erneut installiert hast!

  • also ich habe das problem das beim senden der jailbreak daten an mein ipad 2 3G die absinth exe nicht mehr funktioniert und er abbricht…. hat jmd auch das problem?

  • Hab‘ auch das „Yout must run this app as administrator“ Problem.
    (siehe Post von Plexar) Mein System Windows 7 x64.
    Jemand eine Idee? Noch wer mit dem Prob?

  • Ich habe dazu eine Frage:
    Muss ich vor dem Jailbreak auf 5.1.1 via iTunes updaten oder geschieht das während des Jailbreaks automatisch?

    • Man man man! „Fest steht: Die neue Jailbreak-Lösung für Apples aktuelle iOS-Geräte überlebt euch einen Geräte-Neustart – besteht vor dem Einsatz jedoch darauf, dass ihr eure iPhone-Einheiten auf iOS 5.1.1, Apples aktuelle Betriebssystemversion aktualisiert.“

  • Wenn du ein Backup machst und das später wieder einspielst + Installation aller tweaks müsste das fast alles wieder hinhauen. Das war bis jetzt bei mir immer so.

  • Hab‘ das gleiche PRoblem wie Plexar. Egal was ich mache es kommt
    “You must run this app as Administrator.”

    Noch wer mit dem Prob? Ideen?

  • Gleiches Problem ..
    Back up >> Alles gelöscht >> iPhone aktiviert >> Starte JB >> Es erscheint ein Balken auf meinem iPhone 4S, der sich nur bis zur Hälfte füllt >> Lockscreen >> Absinthe Meldung: Recovery complete. Try again bla bla …
    Bestimmt schon zehn mal versucht, immer das selbe.

    Jemand dafür eine Lösung?

  • Ich hab jetzt alles nach Anleitung gemacht, aber es installiert mir Cydia nicht. Hat wer das gleiche Problem?

  • Wenn der JB nicht geht, dann im Terminal folgendes eingeben:

    sudo nano /etc/hosts

    Die Zeile mit 74.208.10.249 gs.apple.com löschen, speichern und nochmal probieren..
    Bei mir hast geklappt

  • iPad 64 GB WIFI gerade gejailbreaked, hab ein total weißes Youtube Logo, bei euch auch so??

  • JB auf iPhone 4S und iPad 3. Diverse Quellen hinzugefügt und trotzdem keine App installieren können.
    Hat noch Jmd dieses Problem?

  • Also bei mir bricht er auch mittendrin ab mit der Meldung „Absinthe funktioniert nicht mehr“
    Da hilft wohl nur etwas warten. Scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein. Hat sich von denen eigentlich schon jemand dazu geäußert?

  • Wie sicher kann man eigentlich sein, dass man sich mit der JB-Software nicht Schadsoftware einfängt, die einen
    beispielsweise ausspioniert. Da haben wir ein wirklich sehr sicheres iOS und heben es mal eben mit dem JB aus den Angeln. Man muss schon sehr ahnungslos sein, nur weil man anschliessend ein paar kikibunte Homescreens sein eigen nennen darf. Sicher fände ich etwas weniger Gängelung seitens Apple wirklich klasse, und einige Funktionen die ich bei meinen Android-Kollegen sehe , täten auch ganz gut. Aber
    solange mein iphone nach dem JB offen wie ein Scheunentor ist, ne,ne

    • 100% sicher kann man nie sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Gruppe von Leuten, die schon jahrelang seriös den Jailbreak entwickelt und mit allen geteilt haben die „Seiten wechseln“ und einfach nur eine Armada von iOS gereden befehlen wollen, ist doch relativ unwahrscheinlich.

      Wichtig ist, die Quellen zu kontrollieren, bevor man einen Jailbreak durchführt.

    • Die Sichereitslücke hast du auf deinem ungejailbreakten iPhone ebenso. Auch ist dein ssh Passwort aller Welt bekannt. Mithilfe von der Cydia Firewall kann man aufjedenfall schonmal sichergehen das ein gejailbreaktes iOS Gerät sicherer vor dem Ausspionieren ist als eins ohne Jailbreak. Und von buntem blabla ist nirgendwo die Rede da der Jailbreak lediglich die Zugriffsrechte ausweitet. Alles was danach gemacht wird hat NICHTS mit dem Jailbreak zu tun und ist jedem selber überlassen

  • Hat schon jemand unter iPhone 4S und iPad 2 Cydia Tweaks installieren können?

  • Wie lang extractet der denn bitte? Ht wer auch das problem?

  • Hallo,
    Weiß jemand, ob ich nach Jailbreak irgendwie Siri aufs I4 kriege, und wenn ja, wie?

  • War tatsächlich nach 8 Minuten schon fertig, und das obwohl ich meine Daten und Einstellungen vorher NICHT gelöscht habe :-) [ipad 3 WIFI 16GB]

  • sagt mal, geht der JB eigentlich auch mit einem Iphone 4S? :)

  • Entfernt das Jb. Auch den SIM Lock? Oder gibt es für das 3GS ein ähnlich einfach zu bedienendes Tool?
    Phil

  • Alles toll, wie das hier beschrieben wird aber man sollte schon vorsichtig bei der Cydiavariante sein.
    Bei mir war es zumindest so, dass es beim Applelogo fuer eine halbe Stunde haengen geblieben ist und die Freude meinerseits, kann man sich vorstellen, ist riessig. Stellt aber alles kein Problem da, denn Sicherungen sind die halbe Miete.

    Jetzt bin ich an der Absinthe-Methode am Mac – mal sehen ob alles so reibungslos klappt oder ob ich mich erst noch ein bisschen damit rumaergern darf.

  • Das ist echt krass wieviele hier des lesens nicht mächtig sind. Lasst doch bitte die Finger vom JB, sonst sind wir hinther noch schuld, das ihr euer iDevice gebricked habt.

  • Bei mir kommt nach dem Start immer [himem.sys Not Found]. Komisch.

  • Also bei mir kam auch immer die Meldung das etwas nicht geklappt hat, iphone 4S, ios 5.1.1. Hab das auch ungefähr gefühlte 100 mal wieder angesteckt und trotzdem kam immer die Meldung dass ein Recovery gemacht wurde… Hab dann einfach mein iphone mit Shift + Wiederherstellen in itunes einach ios 5.1.1 nochmal drauf und siehe da es hat funktioniert… dauerte ganze 3 min mit dem jailbreak… :-)

  • Jeder der Probleme beim Jailbreaken hat… Backup über iTunes, dann komplett Zurücksetzen über den DFU-Modus , dadurch ist das iPhone dann wirklich 100% sauber. iPhone aktivieren (NICHT wiederherstellen, nur bis zu dem Punkt wo gefragt wird, ob man neu konfigurieren oder ein Backup einspielen möchte), jailbreaken und dann über iTunes das zuvor gemacht Backup einspielen.

    Voila, funktioniert. ;)

  • habe auch problem mit dem JB.
    Ich habe es mit einem Vodafone vertrag gekauft
    ist dass ein grund ?

  • Bei mir funktioniert es leider (Unter Win7) auch nicht.
    Alles nach Anleitung durchgeführt. Läuft auch erstmal durch – bootet neu – dann dauert es ne weile bis das tool sagt – ups irgendwas ist wohl schief gelaufen – alles wiederherstellt und mir anbietet es nochmal zu probieren indem ich es nochmal ein und wieder aus stecke…

    Ideen?

  • Ich überlege noch, ob ich den JB machen soll. Würde schon gern. Früher hatte ich danach aber immer Probleme mit iBooks. Seiten unvollständig, manche Bücher nicht zu öffnen…
    Hat schon jemand, der den JB gemacht hat, getestet, ob dieses Problem weg ist?
    Und weiß jemand, ob es vielleicht noch irgendwelche Einschränkungen / Probleme gibt? (etwa bei wifi – Sync, icloud, match o.ä.) Danke für eine Antwort. 

  • zurücksetzen über DFU ist die Lösung
    danke jungs !!!!!!!!

  • wird das iphone 4 langsamer durch einen jailbreak?
    habe keine erfahrungen mit einem jb bisher..

    • Wenn du ohne Ende Quatsch drauf installierst schon, ABER der Jailbreak hat damit nichts zu tun. Der Jailbreak ist NUR die Öffnung des Dateisystems und das verlangsamt nichts. Erst wenn du neben dem System Sachen installierst kann ein Performance Einbruch kommen

  • habe gerade den Jailbreak auf meinem iphone 4 gemacht und alles lief bestens. Danach dann auf dem 3gs und da habe ich ein großes Problem. Nachdem ich Cydia einmal geöffnet habe und das iphone nach dem ersten Start neu gestartet wurde, gab es weder Cydia noch hatte ich im Dock die 4 Icons, die auch sonst nirgends auf dem iphone zu finden sind. Kann mir jemand helfen?

  • Hei Hei,

    wollte nur mal darauf hinweisen dass es bereits die Version 2.0.1 von JB Tool gibt.

    Zu finden auf der Orginal Seite:
    http://greenpois0n.com/?p=173

    Vielleicht hilft die ja bei denjenigen die Probleme haben.

    Bis dann,
    euer Doenersoldat

  • Ich verstehe diese Aufregung um die neuen Jailbreaks immer nicht, da ich
    1. Cydia total unübersichtlich finde
    2. Nur wenig Ahnung von dem technischen Ablauf habe.
    deshalb also zwei Fragen: kennt jemand eine gut, schnelle Cydia Alternative und hat jemand einen Artike, ein Video was den Jailbreak einmal komplett erklährt, nicht nur so an der Oberfl-
    äche?
    Danke!

    • 1. Ja Cydia ist unübersichtlich und 2. aber quasi Alternativlos.
      Ein Video kann ich nicht bieten aber Cydia hat mit dem eigentlichen Jailbreak rein garnichts zu tun. Der Jailbreak ist nichts anderes als das Ausnutzen einer Sicherheitslücke im System die jedes iOS Gerät hat was unterstützt wird. Durch diese Lücke wird ermöglicht das du volle Rechte über alle Ordner erlangst und nicht nur über die die Apple zulässt. Laienhaft: so als ob du an einem Windowsrechner nur den Ordner eigene Dateien sehen und bearbeiten kannst. Mit dem Jailbreak erreichst du erst die anderen Ordner oberhalb wie den Programme-Ordner.

  • Ich versuchs jetzt schon seit 2 Stunden, ich kriege Cydia / bzw. den JB nicht drauf.
    Versteze gerade mein iPhone 4 zum 3. mal in den DFU Modus und versuche es dann mit dem Tipp von doenersoldat mit

    Absinthe 2.0.1

    nochmals, wenns dann immer noch net geht heul ich rum, ich hab extra auf den JB gewartet weil ich den Jail net verlieren wollte.

    Habe es gelscht und wiederhergestellt, jedesmal hatt emien Computer danach mein iPhone nicht mehr erkannt.
    Erst als ich ein Foto gemacht habe, und es dann mit dem Fotobearbeitungsprogramm syncronisiert habe, erst dann hat WindeowsExplorer wieder erkannt.
    Nach der JB Prozzedur, ist es wieder weg…..
    Was soll der Mist ? Ich hoffe Absynth 2.0.1 fixt das wieder.

    JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    Absyntn 2.0.1 HAT FUNKTIONIERT !!!!!!!!

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

  • jailbreak und dann? Was sind die besten Anwendungen die wirkliche Vorteile bringen?

  • Ich kann keine Erweiterung aus Lydia installieren, ist das normal ?

  • Muss man mittlerweile eigentlich keine shsh-blobs mehr sichern?

  • Die Cydia Server sind überlastet. Hat bei mir schon etwa 40min mit mehreren Anläufen gedauert, bis ich überhaupt alle Repos gesynct hatte und die Tweaks in der Suche überhaupt gefunden habe. Über Nacht wird sich das einigermaßen normalisieren, denke ich.

  • für alle die probleme auf windows rechner haben wie man hier lesen konnte: es gibt inzwischen ein update auf 2.0.1 …. hab zwar einen mac und keine probleme gehabt, aber vielleicht hilft euch das….

  • Absinthe hängt sich auf unter win 7 x64 und kompatibiitätsmodus wind vista sp2. Kan iphone 4 also nicht jailbreaken

  • Ich verstehe diese Aufregung um die neuen Jailbreaks immer nicht, da ich
    1. Cydia total unübersichtlich finde
    2. Nur wenig Ahnung von dem technischen Ablauf habe. Was z.B. ist eine Baseband?
    Deshalb also zwei Fragen: Kennt jemand eine gut, schnelle Cydia Alternative und hat jemand einen Artikel, ein Video was den Jailbreak einmal komplett  erklärt, nicht nur so an der Oberfläche?
    Danke!

  • meine standrat icons sind weg -.- und cidya ist auch nicht zu finden kann safari nicht öffenen und auf kontakte kann ich auch nicht zu greifen nach dem jailbreak -.- hab ein iphone 4
    was tun hilfeeeee ????

  • Und noch ne „dumme“ frage:
    Woran erkenne ich,ob ich ein
    „- iPad2 WiFi R2 (new model)“
    habe ?

    Jailbreak funzt bei mir nicht,kurzer Balken-dann nichts,dann „Absinthe funktioniert nicht mehr“

    Danke!

  • Hab gerade mein iPad 3 behandelt. Leider funktioniren nach dem jb die lockscreen uhr nicht mehr (wird nicht mehr angezeigt, in der statusleiste schon), die wischgeste für umlaute sowie die rechtschreibhilfe.

  • Guten Morgen Leute. Habe gestern Abend auf meinem iPhone 4 das iOS 5.1.1 Build 9B206 installiert (Win7). Hatte lange Ärger mit dem Jailbreak, vom Absturz der EXE-Datei bishin zur „nicht-installation“ von Cydia. Jedenfalls habe ich gleich nach der Nachschicht eben herumprobiert. Habe mein Device wiederhergestellt (NICHT über iTunes, da iTunes sonst ein neues Update macht mit einem Build 9B208!) Eine Wiederherstellung vom iPhone aus langt vollkommen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen)! Danach habe ich mein Device soweit aktiviert bis zu der Meldung wo man ein Backup oder es neu konfigurieren kann. Wichtig ist, an dieser Stelle NICHTS anklicken. Danach Absinthe 2.0.1 starten & den Jailbreak durchlaufen lassen. Anschließens sollte sich auf eurem Homescreen Cydia befinden (war bei mir vorher mit Absinthe 2.0 nicht vorhanden!). Hoffe manchen hat diese kleine Anleitung geholfen. Viel Spaß damit & schöne Feiertage..gute Nacht x).

  • Tja, das selbe Problem wie beim letzten Greenpoison JB. Das Windows Tool ist Schrott und stürzt regelmäßig ab sobald die initialen JB Daten übertragen werden.

    Dabei ist es egal ob es als Admin, im XP Mode, mit einem zurückgesetzten iPad ausgeführt wird oder nicht.

    Insbesondere der Tipp zum Werkszustand ist absoluter Schwachsinn – dann weigert sich Absinthe nämlich den JB durchzuführen da das Gerät erst mit iTunes aktiviert werden muss.

    Das einzige was auch beim letzten Mal funktioniert hat war das Kommandozeilen Absinthe – aber dies scheint es ja diesmal nicht zu geben. Also – FINGER WEG und auf Redsnow hoffen.

  • Ich habe Probleme im cydia…. sbsettings kann man nicht installieren.. viele Fehler beim runterlasen.. sowie andere programme…

  • Der Tip mit der Wiederherstellung ist ganz sicher kein Schwachsinn. Wie ich auch geschrieben hatte, muss man eben das iPhone aktivieren. Dann jaikbreaken. Und dann kann man das Backup wieder einstellen.

    Nebenbei gab es auch dieses mal übrigens wieder ein CLI, war nur nicht so populär wie letztes mal, weil dieses mal Absinthe 2.0 ziemlich zeitgleich dazu erschienen ist. Beim vorherigen JB wurde das CLI früher released.

  • Mein Tipp: Installiert euch AUF KEINEN FALL Spite, um Siri auf 5.1.1. mit einem iPhone der älteren Generation zu bekommen. Danach bootet das iPhone nicht mehr und man kann das nur mit redsnow und einem „just boot“ wieder starten. Ganz davon abgesehen, dass Spite super langsam reagiert.

  • Man kann sich auch viele cydia Apps direkt am pc laden und dann anschließend die .deb Dateien mit Hilfe von ifunbox aufs IPhone installieren. Ist vielleicht eine Alternative für alle bei denen es nicht direkt über cydia gibt.
    Einfach mal nach .deb Dateien googlen

  • Hi,
    nur mal ein kurzer Einwurf von mir.
    Ich hatte schon beim ersten Absinthe-Jailbreak diese Erfahrung gemacht.
    Wenn das Device via OTA aktualisiert wurde, funktioniert Absinthe in aller Regel nicht; bleibt einfach hängen. Ich kann hier allerdings nur über Mac OS Lion reden.
    Die Lösung ist einfach und halt etwas zeitintensiver.
    Ein Backup des Device via iTunes erstellen, das Device via iTunes restoren, via Absinthe jailbreaken und dann am besten über Nacht das Backup wieder zurückspielen und das Device syncen.
    So hat es bei meinem iPhone 4S und iPad 3 einwandfrei funktioniert.

    Und noch was: Momentan scheinen die Server gerade der beliebtesten Lydia Tools wie z.B. BiteSMS oder IntelliScreen schwer in Anspruch genommen zu werden. Also wird es hier etwas Geduld brauchen. Ich mag PKGBackup auch ganz gerne, allerdings ist es momentan wohl eher günstiger von Hand zu Fuß vorzugehen. Das hat den Vorteil, dass man auch ein wenig ausmisten kann… ;-)

  • Ich hätte da so je frage:
    Ich hab ein iPhone 3GS mit iOS 5.0.1 und einer cfw da ich leider das iPad Baseband habe. Nun die frage gibt es eine Möglichkeit mein 3GS auf einen unthered jailbreak zu bringen? Auf ios 5.0.1 oder 5.1.1 ist egal

  • hi,
    ich habe eine frage, ich habe ein iphone 3gs mit Tethered ios 5.0.1 einer cfw. ich habe leider das ipad baseband installiert:( nun meine frage gibt: es eine möglickheit einen Untethered jailbreak zu installieren entweder ios 5.0.1 oder ios 5.1.1?

  • Hallo zusammen, wie Krieg ich denn nun ein unlock aufs Handy?‘

    Viele Grüsse

  • nach dem jailbreak erscheint ab und zu meine tastatur nicht mehr wenn ich in ein eingabefeld klicke (SMS, Navigon, etc.). Ein Neustart hilft. Das selbe Problem hatte ich schon beim 5.0.1 jailbreak. allerdings NUR bei der suche auf der Homescreen.

  • Iphone 4 Ios 5.1.1 unter Windows 7 64 gejailbreakt.
    Und es funzt ohne probleme!

  • nach JB spielt die Musik App nichts mehr ab. Ich hab Match aktiv. Was. Un? Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Thx.

  • also es ist so, dass die musik auf dem Gerät nicht abgespielt wird, Lieder die ich aus Match lade gehen… Das ist extrem nervig! Hat keiner eine Idee? Danke schonmal!

  • Seit heute steht auf der Absinthe-Seite auch die Version 2.0.2 bereit, die mit dem neuesten Build 9B208 von iOS 5.1.1 zurecht kommt, der gestern oder vorgestern von Apple released wurde – für alle, die mit einem iPhone 4 vor dem Jailbreak die Meldung „unsupported device“ bekommen haben.

  • Hi, ich hätte mal ne Frage bzgl. Jailbreak und Unlock. Hab hier noch ein iP 3GS mit iOS 4.x JB und Unlock. Wenn ich nun auf die 5.1.1 update und danach mit Absinthe jailbreake, bleibt dann der Unlock erhalten? Oder braucht man dafür nen speziellen Jailbreak mit Unlock?

  • Hilfe ich bekomme eine Fehlermeldung: ERROR: Could not connect to lockdown! Was soll ich machen?

  • Woran erkenne ich denn, welche Version des iPad 2 ich habe? Das iPad2 WiFi R2 wird ja nicht unterstützt! Ich möchte nicht riskieren, dass ich die neue Firmware aufspiele und danach keinen Jailbreak mehr machen kann.

  • Wie kann ich denn erkennen, ob ich ein ipad 2 R2 oder ein iPad R1 habe?

  • Wenn ich auf den Link klicke bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Page not found
    We’re sorry, but we were unable to locate the page you requested
    Könnt ihr mir bitte helfen? :(

  • @Hans
    geh einfach direkt auf die Absinthe- Seite dort kannst Du alles holen was Du brauchst.
    Einfach im Betrag das Wort anklicken dann landest Du direkt auf der Seite.
    Gruß

  • Hallo,

    Hab ein iPhone 3GS mit einem unlock. Geht der unlock durch den jailbreak verloren??

    Wäre dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte !!

    Danke im vorraus!

  • Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen mein iPhone 4S mit Absinthe 2.0 gejailbreakt! Heute habe ich dann versucht mein iPhone wiederherzustellen (dies bereue ich jetzt!). Dies hat nicht geklappt, Fehlercode 21 in der aktuellsten Version von iTunes auf dem Mac, Firewall ist auch ausgeschaltet! DFU-Modus habe ich auch schon probiert. ))-: Was soll ich nun tun?????? Kann mir jemand helfen? Schon mal Danke im Vorraus!

  • Kann es sein das nach dem Jailbreak so Apps wie Navigon (v1.8.x) und so nicht mehr tun?

  • Hallo ,
    Ich habe iOS 5.0.1 jeilbraek Version. Wie kann ich denn auf iOS 5.1.1 jeilbraek Version Upgraden.
    Vielen dank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven