iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Jailbreak App ‚Auxo‘: die Weiterentwicklung des App Switchers

112 Kommentare 112

Die Veröffentlichung des evasi0n Jailbreaks rückt immer näher und ist laut Homepage momentan zu 97% fertig gestellt. Ob man sein Gerät jailbreakt oder nicht bleibt wie immer jedem selbst überlassen. Wir empfehlen dies grundsätzlich nur erfahrenen Benutzern. Die Sicherheitsrisiken, denen man sich damit aussetzt sollten bekannt sein.

Die Qualität der Jailbreak Anwendungen ist, wie auch im offiziellen App Store, sehr unterschiedlich. Die Cydia App „Auxo“ (1,99$) ist unserer Ansicht nach aber durchaus einen Blick wert.

Bei Auxo handelt es sich um eine Weiterentwicklung des App Switchers (ausgelöst durch Doppelklick auf den Home-Button). Im Gegensatz zum offiziellen App-Switcher von Apple zeigt Auxo jedoch neben den reinen App Icons zusätzlich einen Screenshot der jeweiligen Applikation an im Zustand, wie man sie zuletzt verlassen hat. Um eine Anwendung komplett zu beenden, kann man sie einfach mit einem Finger nach unten ziehen („swipen“). Der Mini Musik Player im Auxo App-Switcher zeigt ebenfalls mehr Informationen als üblich an. Die Control-Buttons sind im iOS 6 Stil der Musik App, man sieht den aktuellen Song, das Album sowie den Interpreten und auch das Album Cover wird in Miniatur angezeigt. Wischt man mit dem Finger leicht nach oben, erscheint ein Regler für die Lautstärke.

Ganz links im App Switcher, wo sich normalerweise der Apple Lautstärkeregler befindet, hat man schnellen Zugriff auf diverse Einstellungen und Toggles. Hier kann beispielsweise mit einem Tap WLAN, Bluetooth und Rotation de-/aktiviert oder der persönliche Hotspot an- und ausgeschaltet werden. Hält man einen der Toggles länger gedrückt, wird das entsprechende Menü in den Einstellungen direkt aufgerufen.

Man kann ebenfalls alle laufenden Apps auf einmal beenden. Hierzu muß man lediglich eines der App Icons gedrückt halten. Sehr nützlich: Auxo erkennt , wenn man auf diese Weise eine App schließen würde, die gerade in Benutzung ist und fragt nochmal nach, ob man diese wirklich beenden will. Das macht z.B. für die Musik oder Spotify App Sinn, die man in der Regel nicht beenden will.


Auxo macht einen ausgereiften Eindruck und bietet viele Vorteile. Vorsicht ist grundsätzlich geboten bei Cydia Apps auf neuen Geräten wie dem iPhone 5, die zum ersten Mal einen Jailbreak erhalten werden. Ob die jeweiligen Cydia Apps dort schon fehlerfrei funktionieren, wird sich erst noch zeigen. Hier muss man unter Umständen noch auf Updates der Entwickler warten.

Quelle: modmyi.com

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2013 um 12:49 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    112 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    112 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven