iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel
   

Kein „iTunes DJ“ mit iTunes 11 – MiniPlayer als Ersatz

28 Kommentare 28

Drüben auf ifun haben wir die wichtigsten Neuerungen von iTunes 11 zusammengefasst. Von vielen Anwendern kritisiert wird der Wegfall der „Party-Wiedergabeliste“ iTunes DJ.

Der neue MiniPlayer bietet aber zumindest ähnliche Funktionalität wenn es darum geht, eine Wiedergabeliste „live“ zu bearbeiten und erweitern.

Zunächst bastelt ihr euch eine intelligente Wiedergabeliste als Basis für die Partymusik zusammen. Beispielsweise schließt ihr hier Hörbücher und Podcasts aus, setzt eine gewisse Bewertung voraus oder wählt bestimmte Wiedergabelisten als Quelle und startet dann die Wiedergabe.

Jetzt wechselt ihr entweder über die kleine Taste neben dem Vollbildsymbol oben rechts zum MiniPlayer oder öffnet über den iTunes-Menüpunkt „Fenster“ einfach einen neuen und klappt per Klick auf das Listensymbol die „Nächste Titel“-Ansicht aus.

In dieser Ansicht könnt ihr nun relativ frei schalten und walten. Beispielsweise die Titel in der Liste verschieben, löschen, oder weitere Songs hinzufügen. Zudem habt ihr auch die Möglichkeit, euch die zuletzt abgespielten Titel anzeigen zu lassen. Spielt mal ein wenig damit herum, iTunes bietet hier ein durchaus attraktives und funktionelles Interface für die Party-Beschallung.

Den „echten“ Partymodus mit der Möglichkeit, die Musikwiedergabe durch Wünsche von Gästen mitgestalten zu lassen (für ältere iTunes-Versionen hier ausführlich beschrieben), kann der MiniPlayer allerdings nicht ersetzen. Hierfür gibt es soweit wir das aktuell überblicken leider keinen adäquaten Ersatz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2012 um 11:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven