iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 093 Artikel

Zoneplay arbeitet zuverlässiger

iPhone-Widget zur Sonos-Steuerung: Sonobit in neuem Look

18 Kommentare 18

Seit dem letzten Update der offiziellen Sonos-Applikation lassen sich die Multiroom-Lautsprecher des Anbieters inzwischen zwar über die Audio-Bedienelemente auf dem Sperrbildschirm des iPhone steuern, in den vergangenen Monaten haben wir uns jedoch so sehr an die schnellen Widget-Fernbedienungen gewöhnt, dass wir die laufende Audiowiedergabe unsere Sonos-Boxen nach wie vor über den „Heute“-Bildschirm des iPhone kontrollieren.

Sonobit

Hier wartet die Widget-Anwendung Sonobit jetzt mit einem neuen Look auf. Der 3 Euro teure Download blendet euch ein Steuer-Widget im „Heute“-Bildschirm des iPhones ein, das nicht nur den gerade laufenden Track und die aktiven Zonen zeigt, sondern auch den schnellen Zugriff auf die Lautstärke-Steuerung, die Play/Pause-Taste und die Buttons zum Vor- und Zurückspringen anbietet.

Wir haben das neugestaltete Widget heute parallele zu Zoneplay getestet und empfehlen den zweiten Kandidaten. Zoneplay reagiert schneller, ist immer aktiv (um Sonobit zur Anzeige der laufenden Musik zu überreden mussten wir das Widget stellenweise zwei Mal aufrufen) und präsentiert sich durch seine kompakte Darstellung etwas leserlicher.

Zoneplay

Rechts: Zoneplay läuft auch als eigenständige App

Zudem lässt sich Zoneplay nicht nur in der Widget-Anzeige sondern auch als eigenständige App aufrufen und gewährt den schnellen Zugriff auf eure Sonos-Favoriten.

Laden im App Store
‎ZonePlay
‎ZonePlay
Entwickler: Betware Limited
Preis: 3,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Sonobit - Remote for Sonos
‎Sonobit - Remote for Sonos
Entwickler: Tom Gyllenhammar
Preis: 2,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2016 um 14:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31093 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven